06131-237384info@bueso.de

LaRouche: Der heutige BAE Skandal und die Kräfte hinter dem 11. September

23. Juni 2007 (LPAC)—Während der Diskussion des explodieren britischen Megaskandals, der die riesige Waffenfirma BAE Systems umgibt, ging der amerikanische Staatsmann und Ökonom Lyndon LaRouche bei seinem Internetforum vom 21. Juni in Washington auch auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 ein.

Vom aktuellen Krieg und der Wirtschaftskrise ausgehend sagte LaRouche, BAE sei „nicht die Ursache des Problems..., [sondern] ein Symptom des Problems: Nämlich, daß die Welt unter einem System, das etabliert wurde - einem Wechsel im etablierten System mit der Wahl einer Unperson zum Präsidenten, George W. Bush Jr., unter seinem Aufseher, dem Vizepräsidenten -, immer mehr von dem geführt wird, was hinter BAE steht. BAE ist besser bekannt als das Britische Imperium. Manche nennen es auch das „Brutish Empire“ - das „Viehische Imperium“.

Aber es sind nicht alle Leute in England schuldig in dieser Sache. Viele von ihnen, sogar solche, die Briten sind, oder die an ein imperiales System glauben oder an das Britische Imperium oder was auch immer, denken, daß das, was gerade von BAE veranstaltet wird, Wahnsinn ist. Sie denken, daß andere Sachen wahnsinnig sind: Sie wissen, daß die Idee einer vom Menschen gemachten globalen Erwärmung ein Schwindel ist - sie wissen das. Sie wissen, daß es total unwissenschaftlich ist und nicht an eine Gesellschaft verkauft werden könnte, in der Wissenschaft den meisten Leuten einer Generation noch als Gegenstand bekannt wäre. Und deshalb, nicht weil sie antibritisch sind, sondern weil sie wissen, daß das System, welches von der Blair Regierung und deren Partnern im Britischen System geführt wird - von Blairs Freund Cheney und anderen –, daß dieses System klinisch wahnsinnig ist. Und deshalb lehnen sie es ab. Und sie haben Einwände vorgebracht, welche an Orten wie dem Londoner Guardian - heutzutage Guardian Unlimited genannt – der britischen BBC und anderen Stellen registriert werden.

Es gab innerhalb der Vereinigten Staaten selbst faktisch nur Schweigen zu diesem Thema, wenigstens in seiner Substanz. Erst in den letzten 3 Tagen ist endlich überhaupt irgendein Hinweis darauf in der großen englischsprachigen amerikanischen Presse erschienen - sogar mit Andeutungen auf das, was die fortlaufende Wirklichkeit dieser Bush-Administration schon seit der Zeit gewesen ist, bevor der Präsident im Jahre 2001vereidigt wurde. Die Welt hat unter einem System gelebt, dem System des 11. September, das, wie ich schon Anfang 2001 warnte, schon existierte, noch ehe Präsident George W. Bush im Januar 2001 zum erstenmal vereidigt wurde. Wo ich sagte: ,Das Weltsystem hat den Punkt erreicht, an dem der heraneilende Kollaps des Systems jetzt in vollem Gange ist. Wir können nicht genau festlegen, wann oder wie das passieren wird, aber wir wissen die folgenden beiden Sachen:Erstens wissen wir, daß dieser Präsident und diese Präsidentschaft nicht mit dieser Krise umgehen können. Deshalb müssen wir erwarten, daß die gesamte Welt einer ähnlichen Sache ausgesetzt werden wird wie jener, die wir im Februar 1933 erlebten, als Hermann Göring, der Mann hinter dem Thron, sozusagen der Dick Cheney der Hitler-Administration, den Reichstagsbrand orchestrierte. Und dieser Terroranschlag wurde noch in der gleichen Nacht oder am Tag danach dazu benutzt, Hitler mit diktatorischer Macht auszustatten, welche Hitler nie wieder verlor, bis zu seinem Tod!’

Und ich sagte damals: Die Gefahr besteht, daß so etwas passieren wird, unter den momentanen Tendenzen in den Vereinigten Staaten und es ist passiert: und man nannte es den 11. September.Nun, ohne ins Detail zu gehen darüber, was wir wissen und was wir nicht wissen, wie der 11. September organisiert wurde, wissen wir, daß das einzige Mittel, durch das so etwas orchestriert wird, an einem Ort gefunden werden kann: in einem Finanzkomplex, welcher im Zentrum der Identität des BAE liegt. Nun, das ist das Mysterium des 11. Septembers. Wie es gemacht wurde, die Mechanik, ist unwichtig. Das finden wir noch heraus. Und jeder in und um die Regierung, der diese Sachen versteht, weiß das.

Und hier ist es, wo es heiß wird, genau hier!“

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN