06131-237384info@bueso.de

Italienischer Pasta-Hersteller Barilla: Biotreibstoffe sind Irrsin

George Bushs „irrsinnige Entscheidung“, in einem Zeitraum von 10 Jahren 20% des Benzinkraftstoffs durch Biokraftstoffe zu ersetzen, verursachte den letzten Preisanstieg bei Nahrungsmitteln, sagte Italiens führender Pastaproduzent Guido Barilla - ohne zu erwähnen, daß auch der Friedensnobelpreisträger Al Gore die gleiche Genozid-Politik fordert.

In einem Interview mit der italienischen Tageszeitung [i]La Repubblika [/i]sagte Barilla am 20. Oktober, Bushs Entscheidung habe „eine Kettenreaktion ausgelöst, die die Preise für alle landwirtschaftlichen Güter ansteigen ließ.“

„Das ist ein ganz erheblicher Fehler“ sagte er weiter. „Wenn ich Bauern sehe, die sagen, sie seien stolz, Energie anzupflanzen, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Man kann keine geistigen Waren benutzen, um SUV´s zu füttern.“

Das italienische Bundeskartellamt hat eine Untersuchung der Brot- und Pasta-Preise begonnen, die kürzlich um bis zu 20% gestiegen sind.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN