06131-237384info@bueso.de

Die geldgierigen Vampire gehen auf Spanien los

Spaniens große Banken ziehen inzwischen Streichhölzer, um zu entscheiden, wer den geldgierigen Vampiren geopfert werden soll und damit Spaniens ersten Opfer im Northern Rock Stil wird. Die Immobilienmärkte Spaniens, Großbritanniens und Irlands stehen alle vor dem Kollaps. Es fragt sich nur, wem sie zum Opfer fallen werden.
"Es kam zu einem kompletten Stillstand: Banken haben zu große Furcht davor, einander jetzt Geld zu leihen. Überall will man wissen, wer von den jüngsten Turbulenzen erschüttert wurde. Überall herrscht Argwohn", so ein spanischer Bankier. Angeblich warte jeder auf die Veröffentlichung der Statistiken des dritten Quartals, um zu sehen, wen es erwischt habe.
Der Landentwickler Llanera wurde bereits ausgesaugt, nachdem spekuliert wurde, daß sie Schulden in Höhe von € 750 Millionen nicht bezahlen konnte. Banco Popular konnte € 2 Mrd. in hypothekengedeckten Anlagen nicht loswerden - jeder wußte, daß man keine Käufer dafür finden würde. Einem Bericht [i]Moody's[/i]' zufolge sind fünf ungenannte spanische Sparkassen ebenfalls von der Gefahr eines Immobilienkollapses bedroht.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN