06131-237384info@bueso.de

LaRouche: Finanzkrach wird beherrschendes Thema bei Wahlen im November sein

Nach den Demokratischen Vorwahlen am Dienstag in Kentucky und Oregon, bei denen Hillary Clinton einen weiteren Erdrutschsieg in Kentucky erzielte und den Vorsprung vor Barack Obama in Oregon verringern konnte, gab Lyndon LaRouche folgende Erklärung ab:

"In meiner Funktion als Vorsitzender eines signifikanten politischen Aktionskomitees müssen sich meine Bemerkungen an der übergeordneten Realität der momentanen Lage orientieren. Der  Kollaps des Weltwährungssystems freier Wechselkurse beschleunigt sich derzeit in hyperinflationärer Weise. Bisher unternimmt keine Regierung der Welt irgend etwas dagegen. Jetzt im Mai, da der Ölpreis auf über 130 $ pro Barrel angestiegen ist, die Preise von Nahrungsmitteln und anderen Waren in den Himmel steigen, und der Kollaps des internationalen Bankensystems mit Riesenschritten voraneilt, ist es sicher, daß die Lage, mit der wir in den nächsten 3 Monaten konfrontiert sein werden, weit schlimmer sein wird als die Krise, mit der wir es im Moment zu tun haben, so schlimm sie auch jetzt schon ist.

Diese weltweite hyperinflationäre Krise brach drei Tage nach meiner Internetrede vom 25.7.2007, in der ich diese Gefahr bereits prognostizierte, aus. Wir nähern uns nun einer aktuellen Zusammenbruchskrise, ähnlich jener hyperinflationären Krise der Weimarer Republik im Herbst 1923. Wann auch immer das genaue Datum des weltweiten Zusammenbruchs sein wird - wir treten in der heutigen Welt in eine neue Phase ein, eine hyperinflationäre Depression. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind alle politischen Strippenzieher in London, in der Wallstreet und in Washington geradezu irrwitzig in ihrer Realitätsverdrängung.

Zum Zeitpunkt des Parteikonvents der Demokraten im Sommer wird die Realität dieser globalen finanziellen und wirtschaftlichen Katastrophe allen klar sein, und sie wird in der Sicht aller amerikanischen Bürger das beherrschende Thema sein. Von diesem Standpunkt - und nur von diesem Standpunkt aus - muß man die Kandidaten und ihre Aussichten für November beurteilen.

Gegenüber dieser anhaltenden Systemkrise ist alles andere Spielerei und ein Skandal. Es ist ohne Bedeutung. Solange dumme Politiker, wie der Abgeordnete Barney Frank nicht wieder zur Besinnung kommen und Maßnahmen ergreifen, wie ich sie für die Rettung der USA vorlegt habe, ist jetzt die Wirtschaftskrise der wesentliche Faktor, von dem Leben oder Tod dieser Nation abhängt."

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN