06131-237384info@bueso.de

China erweitert eurasisches Schienennetz nach Xingjian

Die Bauarbeiten an einer zweiten Bahnstrecke für die riesige autonome Xingjian-Uigur-Region im Nordwesten Chinas werden im nächsten Jahr beginnen. Die neue Strecke wird parallel zu der bereits bestehenden 1892 km langen Bahnstrecke in Lanxin gebaut werden, die Gansu, Qinghai und Xingjian miteinander verbindet. Die Strecke soll nur dem Personenverkehr dienen, während die alte Strecke, sobald die neue fertiggestellt ist, nur für den Frachtverkehr zur Verfügung stehen wird.

Diese neue Strecke wird das Transportnadelöhr für die Region Xingjian und damit die Hindernisse für die wirtschaftliche Entwicklung dort beseitigen. So wird die eurasische Landbrücke ergänzt und der Austausch zwischen China und seinen westlichen Nachbarn befördert.

Die Kosten werden auf $17,6 Milliarden geschätzt. Ein ebenso großer Betrag soll zwischen 2009 und 2013 für die Verbesserung des Straßennetzes in Xingjian ausgegeben werden.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN