06131-237384info@bueso.de

Afghanistan, Pakistan und der Iran starten gemeinsame Drogenbekämpfung

Iran, Afghanistan und Pakistan führten am 8. März gemeinsam ihre erste gemeinsame Anti-Drogen-Operation durch und gründeten am selben Tag in Teheran ein gemeinsames Hauptquartier zur Drogenbekämpfung. Dies wurde vom Generaldirektor des UN-Büros für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC), Antonio Maria Costa auf einer Pressekonferenz in Wien während der 52. Versammlung der Drogen-Kommission der Vereinten Nationen bekannt gegeben.

Costa sagte, damit sei „eine sehr wichtige politische Botschaft“ an die Drogenhändler der Region gesandt worden. Die Operation sei Teil einer Initiative der UN mit dem Ziel einer engen Zusammenarbeit dieser drei Länder bei der Drogenbekämpfung, erklärte Costas Büro.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN