06131-237384info@bueso.de

Trotz Aufschwungsgerede: Zwangsräumungen und Arbeitslosigkeit in USA steigen weiter

Trotz der Sirenengesänge von Obamas Hauptwirtschaftsberater Larry Summers über eine wirtschaftliche Verbesserung der Lage, ist das Gegenteil in den USA der Fall:  

Die Zahl der gekündigten Hypotheken war nach Angaben von Realtytrac im April so hoch wie nie, 32% höher als im April 2008. Einer von 374 Haushalten befindet sich im Zwangsräumungsverfahren. Angesichts der Zunahme der Arbeitslosigkeit rechnet niemand mit einer Verbesserung.

Die Neuanträge auf Arbeitslosenhilfe stiegen in der ersten Maiwoche weiter, und das noch vor der bevorstehenden neuen Welle von Massenentlassungen im Automobilsektor. Wie Vertreter des Amts für Arbeitsstatistik (BLS) einräumen, liegt die reale Arbeitslosigkeit (inkl. nicht mehr offiziell Arbeitssuchende sowie unfreiwillige Teilzeitarbeiter) bereits bei 15,8%. Hinter vorgehaltener Hand in Washington davon gesprochen, daß die Arbeitslosigkeit bis Ende des Jahres offiziell auf 13% - und real auf 25% steigen wird.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN