06131-237384info@bueso.de

Arbeitslosengeld für über 1 Million Amerikaner läuft aus

Wenngleich die Zahlen nichts über das wahre Ausmaß des gerade stattfindenden Zusammenbruchs der Lebensbedingungen aussagen, zeigt ein Bericht des Nationalen Projekts für Arbeitsrecht (National Employment Law Project) in den USA, dass im September allein bei 400.000 Arbeitnehmern die staatliche Arbeitslosenversicherung ausgelaufen ist. Weitere 200.000 Arbeitnehmer verlieren ihre Arbeitslosenunterstützung am Ende des Monats Oktober.

In dem Bericht heißt es, dass bis Jahresende 1.3 Millionen Menschen, die vor kurzen erst arbeitslos geworden waren, am Ende ihrer sozialen Absicherung angekommen seien. Doch einige weitere Millionen tauchen gar nicht in der Statistik auf, weil sie entweder schon vorher arbeitslos waren, oder weil sie niemals nach den offiziellen Definition des amerikanischen Arbeitsministeriums beschäftigt gewesen waren.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN