06131-237384info@bueso.de

US-Abgeordneter Conyers will neues Glass-Steagall-Gesetz im Kongreß einbringen

Der demokratische US-Abgeordnete John Conyers von Michigan kündigte am 17. November an, dass er eine modernisierte und aktualisierte Version des Glass-Steagall-Gesetzes von 1934 im Kongress einbringen will. Die 1999 von Obamas Hauptwirtschaftsberater Larry Summer angestiftete Aufhebung des Glass-Steagall-Gesetzes hatte wesentlichen Anteil daran, die wilden Spekulationen und Finanzderivat-Blasen zu befördern,  die 2007 schließlich zum Crash führten. Conyers erklärte, der frühere Federal Reserve Vorsitzende Paul Volcker sei mit ihm einig, daß „die Glass-Steagall-Brandmauer wiederhergestellt werden muß", die geschützte Geschäftsbanken von „Investmentbanken" und ihren Spekulationsgeschäften trennt.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN