06131-237384info@bueso.de

Yevgeni Primakow: Russland und China werden kein Szenario wie in Libyen zulassen

Der frühere russische Ministerpräsident Jevgeni Primakow unterstrich bei einem Seminar in Moskau am 13. Januar, daß Russland in Syrien keine Wiederholung des Vorgehens gegen Libyen erlauben werde. Wie die Nachrichtenagentur [i]SANA[/i] berichtete, sagte Primakow, das Vorgehen der NATO habe einen sehr schwerwiegenden Präzedenzfall geschaffen, indem sie eine vage Sicherheitsratresolution benutzte, um militärisch einzugreifen und eine Seite im Krieg zu unterstützen. "Ich glaube nicht, daß Russland und China - die damals nicht gegen die Sicherheitsratsresolution zu Libyen stimmten - sich wieder belügen lassen werden."

Die Ereignisse in der Region hätten als Bewegung gegen Machthaber begonnen, auf die sich die USA und Europa gestützt hätten. Der Westen habe die Ereignisse jedoch ausgenutzt, um eine Kampagne gegen arabische Länder zu führen, die ihm nicht genehm seien.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN