06131-237384info@bueso.de

Putins Rede im Wortlaut

Sind die deutschen Medien gleichgeschaltet? Oder warum tönt uns tagein tagaus die gleiche Hetze gegen Rußland im allgemeinen und Putin im besonderen aus allen Kanälen entgegen? War eine Reaktion Rußlands auf die Provokationen des Westens in der Ukraine nicht absehbar? War sie nicht sogar zwingend notwendig, um minimale und nachvollziehbare Sicherheitsinteressen Rußlands zu verteidigen?

Nun hat die Bevölkerung der Krim abgestimmt und Rußland hat gehandelt. Die Botschaft ist eindeutig und sollte in den NATO-Staaten ernstgenommen werden. Wer weiter zündelt, riskiert nicht nur einen weiteren lokalen Konflikt, wie in Afghanistan oder Irak, sondern setzt einen Prozeß in Gang, der ab einem bestimmten Moment nicht mehr zu stoppen ist: Die Eskalation in einen dritten, diesmal thermonuklear geführten, Krieg und den wird die menschliche Zivilisation nicht überleben.

Die Rede Putins vom vergangenen Dienstag, gibt eine gute Gelegenheit, die strategische Lage aus dem Blickwinkel Rußlands zu betrachten. Auch wenn man mit der einen oder anderen Aussage vielleicht nicht übereinstimmen mag, werden hier doch rationale und nachvollziehbare Argumente vorgebracht. Das allein hebt sich schon wohltuend von der hiesigen Propaganda ab.

Sie finden die ganze Rede als [url:"http://www.youtube.com/watch?v=NAU1GJZBhPg&list=UUwyiPnNlT8UABRmGmU0T9jg"] Video bei [i]Phoenix[/i][/url] und als Text unter anderem [url:"http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/03/18/putins-rede-zum-beitritt-..."]hier[/url].

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN