06131-237384info@bueso.de

It's the Empire, Stupid: Prinz Charles vergleicht Präsident Putin mit Hitler

Der britische Thronfolger Prinz Charles, der gegenwärtig auf einer Kanadareise ist, verglich bei einem Besuch in Halifax/Nova Scotia den russischen Präsidenten Putin mit Hitler. Gegenüber einer Frau, die vor der Nazi-Invasion Polens fliehen konnte, aber viele Verwandte bei der Nazi-Invasion Polens verloren hatte, sagte Charles laut Presseberichten am 19.5.: „Und jetzt macht Putin so ziemlich dasselbe wie Hitler.“

Die Angehörigen des Britischen Königshauses sollen sich in sensitiven politischen Fragen neutral verhalten, aber der stellvertretende britische Preminister Nick Clegg verteidigte Charles mit den Worten „Ich denke, er hat ein Recht auf seine Ansichten.“

Der Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskov, sagte auf Anfrage von[i] Sky News,[/i] der Kreml werde dies „gegenwärtig nicht kommentieren.“ Die populäre russische Tageszeitung [i]Moskovskji Komsomolets[/i] (MS) schrieb, Charles' Äußerungen könnten „einen internationalen Skandal auslösen.“

Auf der Facebook-Seite des Euromaidan in der Ukraine wurde die Äußerung von einem Kommentator mit: „Good old Charley“ begrüßt.

Man darf gespannt sein, wer sich in Deutschland öffentlich zur "Charles-Partei" bekennen möchte.

Lesen Sie dazu auch: http://larouchepac.com/node/30838

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN