06131-237384info@bueso.de

Kriegsgefahr reduzieren: LaRouche fordert sofortige Entlassung von Victoria Nuland!

Der US-Politiker Lyndon LaRouche fordert die umgehende Entlassung der Staatssekretärin für Europa und Eurasien im US-Außenministerium, Victoria Nuland. Nuland (bekannt für ihr Zitat [i]Fuck the EU[/i]) ist die Schlüsselfigur für die Koordination der Ukraine-Krise und der Konfrontation mit Rußland; sie hatte persönlich durchgesetzt, daß „unser Mann Yats“, Arsenij Jazenjuk, Premierminister der Ukraine wurde. Bekanntlich brüstete Nuland sich im Dezember 2013, man habe seit dem Kalten Krieg fünf Milliarden Dollar ausgegeben, um einen rußlandfeindlichen Regimewechsel in der Ukraine herbeizuführen.

Nulands Profil erklärt, warum sich von der imperialen Orientierung der Bush-Cheney-Administration bis zu Obama nichts zum Positiven geändert hat, sondern im Gegenteil dieselbe Politik verschärft fortgesetzt wird. Die Berufsdiplomatin wurde 2002 ins Büro des damaligen Vizepräsidenten Dick Cheney versetzt und diente ihm als stellvertretende außenpolitische Beraterin, u.a. zur Zeit der ersten „Orangenen Revolution“ gegen die Ukraine 2004. 2005 wurde sie von George W. Bush für drei Jahre zur US-Botschafterin bei der NATO ernannt und trieb in dieser Zeit die Osterweiterung der NATO voran. Nuland reist nun zwischen Kiew und anderen europäischen Hauptstädten hin und her, um dort blutrünstige Hetzreden gegen Rußland zu halten, so z.B. im Oktober am Berliner Aspen-Institut.

Nuland ist verheiratet mit dem Neokonservativen Robert Kagan, einem der Autoren der Doktrin des „New American Century“, mit der die Neocons auf den Kollaps der Sowjetunion reagierten - der Idee, ein anglo-amerikanisches Weltreich nach dem Vorbild des Britischen Empires zu errichten. Kagan war später auch ein Mitgründer des [i]Amerikanischen Komitees für den Frieden in Tschetschenien (ACPC)[/i], das 1999 auf Initiative von Brzezinski, Haig, Solarz und 100 weiteren Neocons in beiden US-Parteien gegründet worden war. Das ACPC und seine Nachfolgeorganisation, das [i]Amerikanische Komitee für Frieden im Kaukasus[/i], waren seitdem mit der Unterstützung der Separatisten in Tschetschenien und dem Kaukasus und Regimewechsel-Operationen gegen Rußland beschäftigt. Sehr wahrscheinlich meinte Präsident Putin dieses Netzwerk, als er bei seiner kürzlichen Rede an die Nation von Operationen gegen Rußland sprach, die „über den großen Teich“ lanciert wurden.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN