06131-237384info@bueso.de

Soros und Nuland bringen ihre Leute in die Kiewer Regierung

In der westlichen Presse wurde darüber, wenn überhaupt, unter ferner liefen berichtet: Die Regierung der Ukraine hat erneut ihren Charakter als Marionettenregime bewiesen. Drei Minister in Schlüsselposten der neuen Regierung sind Ausländer, die kurz zuvor die ukrainische Staatsbürgerschaft erhielten.

Finanzministerin ist die Amerikanerin Natalie Jaresko, die an der US-Botschaft in Kiew für Wirtschaftsfragen zuständig war und außerdem eine Karriere als Vorstandschefin des Hedgefonds Horizon Capital vorzuweisen hat. Auch das Wirtschaftsministerium ging an einen Hedgefonds-Manager, Aivaras Abromavicius aus Litauen - einem NATO-Mitgliedstaat, das gegen Russland mobilmacht. Dritter im Bunde ist der neue Gesundheitsminister Alexander Kwitschawili, der das Gesundheitssystem der Ukraine im Stile "Europas" reformieren soll, wie er es zuvor bereits in Georgien getan hat - durch massive Einschnitte in der Krankenversorgung.

Die Bevölkerung der Ukraine wird einer rücksichtslosen EU-Freihandels- und Sparpolitik unterworfen, wofür dann großzügig "Rettungsgelder" des IWF freigegeben werden sollen.

Die Einstellung der ausländischen Minister war natürlich kein Zufall. Die drei gehörten zu 24 ausländischen Kandidaten, die zwei „Head-Hunter“-Firmen - Pedersen & Partners und Korn Ferry - mit Unterstützung der Renaissance Foundation - vorgeschlagen hatten. Diese Stiftung wird von niemand anderem als dem Rußlandhasser und Megaspekulanten George Soros finanziert. Nach Angaben der dem Kiewer Regime freundlich gesonnenen[i] Kyiv Post[/i] soll Soros den beiden Firmen mehr als 80.000 $ gezahlt haben.

Soviel zu westlicher Demokratie und "Selbstbestimmung" des ukrainischen Volkes.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN