06131-237384info@bueso.de

Ägyptisches Verkehrsministerium unterstützt Veröffentlichung der arabischen Ausgabe des EIR-Reports zur Weltlandbrücke

Mit einer Veranstaltung zur Veröffentlichung der arabischen Ausgabe des [i]EIR[/i]-Sonderberichts [url:"http://www.eirshop.de/epages/78347111.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/783471..."][i]Die neue Seidenstraße wird zur Weltlandbrücke[/i][/url] am Sitz des ägyptischen Verkehrsministeriums in Kairo zeigte sich heute die Unterstützung führender ägyptischer Kreise für dieses Projekt. Verkehrsminister Dr. Saad El Geyoushi persönlich leitete das Seminar und stellte Hussein Askary als EIR-Spezialisten für Südwestasien und Repräsentanten des Schiller-Instituts vor. Sowohl in seinen einleitenden Worten als auch in seinem Kommentar zu Askarys Vortrag ließ Dr. El Geyoushi keinen Zweifel an seiner völligen Übereinstimmung mit der Idee der neuen Seidenstraße und den Plänen der ägyptischen Regierung aufkommen, Ägyptens Verkehrsnetz in die Dynamik der neuen Seidenstraße zu integrieren.

Er verkündete außerdem die Absicht der ägyptischen Regierung, 1 Billion ägyptische Pfund (100 Mrd.$) in Straßen und Eisenbahnlinien zu investieren – nicht nur, um das Verkehrsnetz des Landes zu entwickeln, sondern auch, um eine entsprechende Verbindung zu Asien und – noch wichtiger – nach Süden zum übrigen Afrika herzustellen.

Die Räumlichkeiten waren überfüllt mit Top-Experten und Beratern des Ministeriums, sowie Vertretern anderer Institutionen und verschiedener ägyptischer Fernsehsender und Zeitungen. Der chinesisch-arabische Fernsehsender [i]CCTV-Arabic[/i] war anwesend und machte ein Interview mit Askary, der auch von zwei weiteren Fernsehsendern interviewt wurde.

[url:"http://www.soutalomma.com/158464"]Berichte[/url] über die Veranstaltung in den Medien sind heute, einen Tag danach, noch spärlich, da das Treffen am Vorabend sich bis in die späten Abendstunden hinzog.

In den kommenden Tagen sind weitere Seminare und Fernsehtermine geplant. Ein vollständiger Bericht wird nachgereicht.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN