06131-237384info@bueso.de

Washington: Neue Pressekonferenz von Senator Bob Graham zu saudischer Rolle bei 9/11

Kurz vor dem Ende der Kongreß-Sommerpause erhob der frühere Senator Bob Graham (D-Fla.) und ehemaliger Vorsitzender des Senats-Sonderausschusses für Geheimdienstfragen vor dem vollbesetzten Nationalen Presseclub in Washington am 31. August erneut schwerwiegende Anschuldigungen zur saudischen Rolle bei den Terroranschlägen des 11. September 2001 und die Vertuschung derselben durch die Präsidenten Bush und Obama.

Senator Graham hatte den Gemeinsamen Kongreßausschuss über die Hintergründe des 11. September mitgeleitet und spielte eine führende Rolle dabei, die Geheimhaltung der 28 Seiten dieses Berichtes (der 2002 fertiggestellt wurde) über die Verwicklung Saudi-Arabiens vor wenigen Wochen zu erzwingen. Nun verlangt er die komplette Freigabe aller Untersuchungsberichte der Regierung zum 11. September 2001.

Graham nannte drei wesentliche Gründe für diese Forderung. Zuallerst häten die Familienangehörigen der Opfer des 11. September und die ganze amerikanische Bevölkerung das Recht, endlich die volle Wahrheit zu erfahren. Zweitens verlange die nationale Sicerhheit der USA eine volle Darlegung der Rolle Saudi-Arabiens. Schliesslich, so Senator Graham, führe die Vertuschung eines solchen Verbrechens zu Zynismus in der Bevölkerung. Man könne keine Republik sein, wenn die Bevölkerung ihrer Regierung misstraut und aufhört, sich am politischen Prozeß zu beteiligen. Graham zitierte Benjamin Franklin, der einem Bürger während der Verfassungsgebenden Versammlung in Philadelphia gesagt hatte: „Wir haben euch eine Republik gegeben – wenn ihr sie bewahren könnt“.

In der auführlichen Frageperiode griff Senator Graham Präsident Bush und Präsident Obama gleichermassen wegen ihrer Unterdrückung der 28 Seiten scharf an, ebenso wie das FBI für seine Schlüsselrolle bei der systematischen Unterdrückung einer ganzen Fülle an vorhandenem Beweismaterial. So gibt es beispielsweise allein 800.000 Seiten FBI-Dokumente über einen prominenten saudischen Geschäftsmann, der mit drei 9/11-Entführern Verbindungen hatte, einschließlich dem vermutlichen Anführer Mohammed Atta. Die Existenz dieser Dokumente wurde zehn Jahre lang vom FBI schlichtweg totgeschwiegen!

Hier finden Sie einen Mitschnitt der - auch für Deutschland extrem wichtigen- Pressekonferenz auf englisch:
https://larouchepac.com/20160831/senator-bob-graham-did-saudi-royals-mak...

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN