06131-237384info@bueso.de

Iran fordert Mobilisierung aller Kräfte, um den Terrorismus auszurotten

Nach dem Treffen der Außenminister von Rußland, der Türkei und des Iran am 20. Dezember sprach [i]Sputnik[/i] Iran mit Hossein Sheikholeslam, einem Berater des iranischen Außenministers Javad Zarif.

Sheikholeslam sagte Sputnik, die Ermordung des russischen Botschafters in Ankara müsse gründlich untersucht werden, und verwies auf „jene, die den Terrorismus verbreiten, darunter auch die Monarchen einer Reihe arabischer Staaten“. Die ausländischen terroristischen Kräfte seien „eine Bedrohung für uns alle. Wie sollten uns gegenseitig die Hand reichen, und wir werden nur konstruktive Initiativen in dieser Frage begrüßen. Die syrischen Flüchtlinge sollten in ihre Heimat zurückkehren. Und das syrische Volk sollte über das Schicksal seines Landes entscheiden, und nicht irgendwelche Präsidenten irgendwelcher Länder bei irgendwelchen Treffen.“

Unter Bezug auf das Treffen der drei Außenminister sagte Sheikholeslam: „Das wichtigste Thema des Treffens war die Mobilisierung der Kräfte zur Befreiung ganz Syriens [von den Terroristen]. Nachdem, Aleppo nun befreit ist, besteht Hoffnung und Gelegenheit, dieses Ziel zu erreichen. Und wenn jemand einmal einen Fehler gemacht hat, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die Fehler zu erkennen und nicht zu wiederholen.“

Er fuhr fort: „Wir werden jeden politischen Akteur akzeptieren, ob er ein großer oder kleiner ist, und wir werden ihn unterstützen. Wir werden alle jene bekämpfen, die nur an Zerstörung interessiert sind, weil wir alle Frieden, Sicherheit, Freundschaft und Stabilität und Prosperität für unsere Völker brauchen.“

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN