06131-237384info@bueso.de

Weißes Haus distanziert sich von Klimabericht

Die stellv. Pressesprecherin des Weißen Hauses, Lindsay Walters, hat nach Veröffentlichung des umstrittenen National Climate Assessment Report am 23. November in Aussicht gestellt, daß der nächste Klimabericht ausgewogener sein werde, wie Voice of America berichtete. Walters sagte, die Arbeiten an dem vom Kongreß in Auftrag gegebenen Bericht seien noch unter der Regierung Obama begonnen worden, wobei verschiedene Modellszenarien verwendet worden seien. Dieser Bericht basiere jedoch „auf dem extremsten Szenario, das längst etablierten Trends widerspricht, da es von der Annahme ausgeht, daß es trotz starken Wirtschaftswachstums, das die Treibhausgas-Emissionen erhöhen würde, nur wenig technologische Innovationen und eine schnell wachsende Bevölkerung gäbe,“ sagte Walters.

Der nächste Klimabericht, der in den kommenden vier Jahren erarbeitet werde, werde „einem transparenteren und datengestützteren Prozeß folgen, der umfangreichere Informationen über die Breite möglicher Szenarien und Folgerungen bietet,“ hieß es in ihrer Erklärung.

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN