06131-237384info@bueso.de

1932 - Roosevelt und die Lehren für heute (Video)

Dieser auch heute höchst aktuelle Film von LaRouchePAC geht auf die Prinzipien ein, welche die Gründerväter bei der Schaffung der USA, der ersten wahren Republik der Welt geleitet haben und darauf, wie der Konflikt dieser humanistischen Staats- und Wirtschaftsform mit dem Britischen Imperium ausgetragen wurde:1932 – eine wahre Geschichte der USA (deutsche Übersetzung)

1932 wurde Franklin Delano Roosevelt zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt, der den Kräften des Britischen Empire in der Wall Street und der City of London und ihren faschistischen Laufburschen Paroli bot (unter anderem mit der Einführung des Glass-Steagall-Bankentrennung). Roosevelt erhob mit seinem New Deal das Land aus dem Zerfall und der Rückständigkeit. So wurde es erst möglich, den Faschismus in Europa zu zerschlagen und der Welt eine neue Perspektive zu geben.

Heute findet die strategische Auseinandersetzung wieder zwischen der Kriegspartei des Empire und den Kräften statt, die eine neue Friedensordnung schaffen wollen. Präsident Putin hat zu einem P5-Gipfel der Ständigen UN-Sicherheitsratsmitglieder aufgerufen, und dafür US-Präsident Trump, Chinas Präsidenten Xi Jinping, Großbritanniens Premierminister Boris Johnson und Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron eingeladen. Alle haben bereits zugestimmt, einen solchen Gipfel teilzunehmen, der sich vor allem mit der globalen Bekämpfung der Corona-Pandemie und einer Neuorientierung der Weltwirtschaft konzentrieren soll. Interessanterweise hat nun ausgerechnet Boris Johnson einen „New Deal“ nach dem Vorbild von US-Präsident Franklin D. Roosevelt gefordert, und will die jahrzehntelange Sparpolitik in Großbritannien beenden. Nichts weniger als die Verwirklichung der Vier Gesetze von LaRouche, einschliesslich eines Neuen Bretton Woods Systems ist jedoch erforderlich, um aus der großen globalen Zusammenbruchskrise herauszukommen.

Dieser Film ist für heute höchst aktuell, um zu verstehen, worum es in der dramatischen Zuspitzung in den USA geht.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN