06131-237384info@bueso.de

Amtsenthebungs-Bewegung wächst: Vierte Abgeordnete unterstützt Kucinichs Resolution

6. Juni ( LPAC)—LaRouche PAC erfuhr heute morgen, daß die demokratische Abgeordnete Yvette Clark aus New York die Abgeordnetenhausresolution H.Res.333 unterschrieben hat. Sie ist damit die vierte Abgeordnete, die den Gestzesentwurf zur Amtsenthebung von Vizepräsident Dick Cheney unterstützt. Die Resolution war am 24. April von dem Abg. Dennis Kucinich (Demokrat, Ohio) in das Abgeordnetenhaus eingbracht worden.

Die Kucinich-Resulotion wirft Cheney vor, die amerikanische Öffentlichkeit in Bezug auf die Massenvernichtungswaffen des Irak und dessen Beziehungen zu terroristischen Gruppen belogen zu haben und Agressionen gegen den Iran zu schüren. Die anderen bisherigen Mitunterzeichner sind die Abg. Albert Wynn (Demokrat, Maryland), William Lacy Clay (Demokrat, Missouri) und Janice Schakowski (Demokrat, Illinois).

Auch die Demokratische Partei von Oklahoma hat als 15. Landesverband der Demokraten eine Resulotion zur Amtsenthebung von Bush und Cheney verabschiedet. Die Resulotion wurde auf dem Jahreslandesparteitag am 19. Mai in Oklahoma verabschiedet. In der Resolution heißt es:

„AMTSENTHEBUNG VON PRÄSIDENT GEORGE W. BUSH UND VIZE DICK CHENEY. Wir unterstützen eine Untersuchung des Abgeordnetenhauses der Vereinigten Staaten, die unserer Meinung nach zur Amtsenthebung von Präsident George W. Bush und Vizepräsident Dick Cheney führen wird.“

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN