06131-237384info@bueso.de

Bekannte russische Webseite interviewt LaRouche

17. Mai (EIRNS) - „Amerikanischer Wirtschaftsguru prognostiziert Krise in den USA" lautet die Überschrift des Interviews mit Lyndon LaRouche, das heute auf der viel gelesenen russischen Webseite [url:"http://www.km.ru/]www.km.ru[/url] veröffentlicht wurde. ([url:"http://www.km.ru/magazin/view.asp?id=B142810D3E054EB2A39ECBF1BCC66931]Der Artikel im russischen Original finden Sie hier[/url]). LaRouche wurde am 15. Mai von Korrespondentin Tamara Mjodeschewski interviewt. Bild- und Tonmaterial wird in Kürze auf der Webseite erwartet.
Das Interview beinhaltet die wesentlichen Punkte, die LaRouche während seines dreitägigen Aufenthaltes diese Woche in Moskau in mehreren Interviews und Diskussionen behandelte. Dazu gehört u.a. die Tatsache, daß der Kollaps des U.S.-Dollars als Weltreservewährung andere Länder wie China, Indien und Rußland schwer erschüttern würde. LaRouche sprach über einen möglichen Angriff auf Iran und Al Gores fanatische Kampagne der „globalen Erwärmung" als mögliche Detonatoren der Dollar-nominierten Finanzblase.
Unter diesen Umständen, sagte LaRoche gegenüber [i]km.ru[/i], „müssen die USA zuallererst Rußland, China und Indien vorschlagen, eine Einigung zur Schaffung eines neuen monetären Systems zu erreichen." Er fügte hinzu: „Unsere Herangehensweise, und unsere Hoffnung, hängen u.a. mit den Äußerungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin über Franklin D. Roosevelt und seine Tradition zusammen."
(Anm.: Diese Zitate sind aus der russischen Veröffentlichung übersetzt worden. Ein Transkript in englischer Sprache wird bald zur Verfügung gestellt.)

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN