Bekannter französischer Ökonom verteidigt den Dollar

04.02.2008
Bekannter französischer Ökonom verteidigt den Dollar admin 04.02.2008

(Nouvelle Solidarité) Der angesehene französische Ökonom
Paul Fabra griff in Les Echos vom 1. Februar George Bushs Konjunkturprogramm wegen dessen verheerender Wirkung auf den
Dollarkurs an: "Von den

schrittweise, massiven Zinssenkungen der FED (Federal
Reserve) profitieren allein die Banken. Neue Steuersenkungen und zusätzliche Stimulanzpakete,
wie von der Bush-Regierung vorgeschlagen, beinhalten die furchtbare Drohung
einer zusätzlichen Dollarschwächung. Man möchte ihr (der US-Administration) zurufen:
Bitte! Bitte, hört auf dieses morsche System wiederzubeleben, in dem Immobilienblasen,
Börsengewinne und die enorme private Verschuldung, und nicht Investitionen,
Ursache des Wachstums in den USA und dem Rest der Welt waren!"

Scroll to Top