06131-237384info@bueso.de

Bericht: Internationale Experten diskutieren Gefahr von Weltkrieg und die Alternative

Die internationale Online-Konferenz des Schiller-Instituts am 26.5. mit dem Titel „Militär- und Sicherheitsexperten aus den USA und Europa warnen: Der Irrsinn der Politiker droht einen Atomkrieg auszulösen“ bot Vorträge und einen Austausch zwischen vier Militär- und Strategieexperten aus Frankreich, Italien und den Vereinigten Staaten, sowie der Gründerin des Schiller-Instituts, Helga Zepp-LaRouche und dem Moderator Dennis Speed. Innerhalb weniger Stunden nach der Veranstaltung wurde sie auf YouTube fast 3500mal aufgerufen. Die deutsche Übersetzung der einzelnen Reden finden Sie jetzt hier.

Am Vortag hatte eine Online-Diskussion stattgefunden, die gemeinsam von den Schiller-Instituten Schwedens und Dänemarks veranstaltet wurde und an der fünf Redner aus dieser nördlichen Region und Frau Zepp-LaRouche teilnahmen. Diese Veranstaltung am 25. Mai trug den Titel „Wir brauchen eine neue Sicherheits- und Entwicklungsarchitektur für alle Nationen, keine Stärkung geopolitischer Blöcke – warum Schweden und Finnland nicht der NATO beitreten sollten“.

Die beiden Veranstaltungen sind Teil des laufenden Aktivierungsprozesses des Schiller-Instituts, das politische Kräfte und Einzelpersonen auf der ganzen Welt dazu aufruft, sich gegen den Kriegswahnsinn und für einen neuen Rahmen für Frieden durch Entwicklung einzusetzen.

Hier der link zu einem Bericht von Alexander Hartmann.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN