06131-237384info@bueso.de

Bibi verlangt Sperrung von Wasser und Strom für Gaza; Kucinich nennt den Vorschlag „grausam und unnötig“

21. Mai (LPAC)- Benjamin Netanjahu, der faschistische Vorsitzende der israelischen Likud-Partei, ist offenbar unzufrieden mit den israelischen Luftanschlägen, die mehr als 20 Tote zur Folge hatten, und forder die Sperrung von Wasser und Strom für Gaza.

In einer am 19. Mai veröffentlichten Erklärung sagte Dennis Kucinich: „Netanjahus Vorschlag wäre grausam und unnötig für Gaza, wo laut einem Gemeinschaftsbericht der UN-Ernährungsagentur 46% der Palästinenser nicht genug zu essen haben. Aufgrund des Verbots von internationaler Hilfe hat sich die Zahl von Palästinensern, die in tiefer Armut leben, also derjenigen, die von weniger als 50 Cent pro Tag leben, nach Angaben der UN-Hilfsorganisation auf mehr als 1 Million Menschen fast verdoppelt. Das Verbot von Hilfe könnte auch dazu beigetragen haben, die Gewalt zu verbreiten."

Kucinich rief die USA auf, die Fatah-Hamas-Regierung, die im Februar zustand kam zu unterstützen und die Hilfe für die Palästinensische Behörde wiederaufzunehmen. „Es gibt keine andere Möglichkeit, die Stabilität im Gaza und die Sicherheit für Israel wieder herzustellen", sagte er.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN