06131-237384info@bueso.de

Wir brauchen Infrastruktur für Deutschland und die Welt!

Das folgende Statement ist der Text von Alexander Hartmann, Landesvorsitzender der BüSo Hessen und Direktkandidat in Wiesbaden für einen Wahlflyer. Der Verlust so vieler Menschenleben und die Existenzbedrohung für viele Menschen in den betroffenen Hochwassergebieten in Deutschland (sowie in Belgien und den Niederlanden) zeigt einmal mehr, wie absolut entscheidend es ist, die Infrastruktur aufzubauen, damit wir solchen Extremereignissen einer gar nicht freundlichen "Natur" gewachsen sind. Jahrzehntelang wurde unsere Infrastruktur vernachlässigt, verleast, privatisiert!  Dieser Kannibalisierungsprozess zugunsten von kurzfristigen Profitinteressen ist menschengemacht - und kann nicht auf "Klimawandel" abgeschoben werden!  

Liebe Mitbürger,

der Totalausfall der Salzbachtalbrücke ist schlimm, aber noch viel schlimmer ist, daß er nur ein Ausdruck des katastrophalen Zustands der Infrastruktur in unserem Land insgesamt ist, nach Jahrzehnten der Vernachlässigung. Es ist klar, daß wir diesen Investitionsstau nicht bewältigen werden, solange unsere Wirtschaftspolitik von grünen Ideologen, Sparaposteln und Finanzspekulanten diktiert wird.

Wir brauchen also eine Grundsatzdebatte über den Kurs unseres Landes:

Wollen wir wirklich die wirtschaftliche Zukunft unseres Landes und der zukünftigen Generationen opfern, in dem Versuch, die CO2-freie Utopie der „Klimaschützer“ zu verwirklichen, die in Wahrheit nur dazu dient, eine neue Finanzblase für Finanzspekulanten zu schaffen?

Oder wollen wir uns an dem großen Projekt beteiligen, die Armut, die Seuchen und den Hunger in der Welt zu überwinden? Dazu müßten weltweit rund 1,5 Milliarden neue Arbeitsplätze geschaffen werden, angefangen mit dem Gesundheitssektor, um alle Menschen auf der Welt mit ausreichend Nahrung, sauberem Trinkwasser und Elektrizität zu versorgen.

Dazu muß die weltweite Industrieproduktion in fast allen Bereichen verdoppelt werden - eine große Chance, auch unsere eigene Volkswirtschaft wiederaufzubauen, zu modernisieren und wieder Anschluß an die technologische Weltspitze zu schaffen.

China und Rußland gehen mit der Belt & Road Initiative (BRI) in diese Richtung. Es ist dringend notwendig, daß Deutschland und Europa sich daran beteiligen, anstatt einen Konfrontationskurs zu verfolgen, der vor allem uns selbst schadet und die Welt in einen nuklearen Konflikt treiben könnte.

Um diese Debatte anzustoßen, kandidiere ich in Wiesbaden bei der Wahl zum Deutschen Bundestag am 26. September für die Bürgerrechtsbewegung Solidarität, und bitte Sie um Ihre Unterstützung.

Alexander Hartmann

 

Lesen Sie dazu auch: 

https://www.bueso.de/berlin-bruessel-beinahe-kollaps-wiesbadener-salzbac...

https://www.bueso.de/bueso-wirtschaftsprogramm-investieren-gruenen-klima...

https://www.bueso.de/stoppt-gruenen-feudalismus

BüSo-Programm: Übersichtsseite    

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN