06131-237384info@bueso.de

Chinesischer Wirtschaftswissenschaftler: US-Sanktionen könnten zum Verhungern von 1 Mrd. Menschen führen

Liu Zhiqin, ein bekannter chinesischer Wirtschaftswissenschaftler am Chongyang Institute for Financial Studies, wurde in einem Interview mit Tian Wei von CGTN am 23. März gebeten, sich zu den globalen wirtschaftlichen Auswirkungen der US-Sanktionen gegen Russland zu äußern. Liu kommentierte: "Es wurde bereits geschätzt, dass die Ausbreitung von COVID zu Hungersnöten für 200 Millionen Menschen führen wird. Mit den Auswirkungen der Sanktionen wird diese Zahl auf 1 Milliarde ansteigen". Er wies darauf hin, dass dies die größte Verletzung der "Menschenrechte" in der Geschichte sei. 

Nur mit einer neuen Sicherheits- und Entwicklungsarchitektur nach den Prinzipien des Westfälischen Friedens kann das Überleben der Menschheit in dieser großen Krise gesichert werden! Unterstützen Sie dazu die internationale Initiative des Schiller-Instituts hier .

Mehr:

https://www.bueso.de/gefaehrliche-verschaerfung-welternaehrungskrise

https://www.bueso.de/schluss-bruessels-gruener-nahrungsmittelreduktion

 

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN