06131-237384info@bueso.de

Demokratische Partei in Louisiana unterstützt Kucinichs Antrag zur Amtsenthebung Cheneys

28. April (EIRNS) - Fred Huenefeld, der Leiter des LaRouche-Komitees im Bundesstaat Luisiana, hat im Exekutiv-Komitee der Demokratischen Partei von Louisiana einen Antrag zur Amtsenthebung von Vizepräsident Dick Cheney eingebracht, der einstimmig angenommen wurde. Diese Nachricht verbreitete sich schnell im ganzen Land, vor allem in Kalifornien, wo gerade der Landesparteitag der Demokraten in San Diego stattfindet.

Nachdem LaRouches Westküstensprecher Harley Schlanger, der sich gerade auf dem kalifornischen Landesparteitag befand, die Nachricht aus Louisiana gehört hatte, übermittelte er sie einer Demonstration, die vor dem Veranstaltungsgebäude stattfand, und forderte in einer Rede die Amtsenthebung von Cheney. Zwei Fernseh-Stationen führten sogleich ein Interview mit Schlanger, in dem er berichtete, daß das LaRouche-Komitee die Demokratische Partei in Luisiana dazu veranlaßt hat, offiziell eine Amtsenthebung Cheneys zu fordern.

Der Resolutionsausschuß beim Parteitag in Kalifornien hat einen solchen Entwurf, der von der LYM eingebracht wurde, am Freitagabend abgelehnt. Am Samstagabend wird der Ausschuß sich noch einmal treffen und mit einem Feuerstrum von Demokraten konfrontiert sein, die verlangen, daß sich die Partei nicht an den Verbrechen, die Cheney noch begehen wird, wenn er nicht aus dem Amt enthoben wird, mitschuldig macht.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN