06131-237384info@bueso.de

Diese Woche: Veranstaltungen zum 100. Geburtstag von Lyndon LaRouche

Zum 100. Geburtstag des amerikanischen Ökonomen, Philosophen und Staatsmannes Lyndon LaRouche am 8. September organisiert das von Helga Zepp-LaRouche gründete Schiller-Institut eine Reihe von internationalen Veranstaltungen, die ihren Höhepunkt in einer zweitägigen Konferenz an diesem Wochenende finden. Im folgenden finden Sie die links zu den Veranstaltungen.

Den Auftakt bildet eine Pressekonferenz am heutigen Mittwoch, 7. September, auf der Journalisten und politische Persönlichkeiten, die auf der globalen NATO-Hitliste stehen, zu Wort kommen werden (ab 17.00 Uhr). Link zum englischen livestream ab 17.00 Uhr

Am Donnerstag, den 8. September, finden weltweit Kundgebungen zu Ehren des 100. Geburtstages von Lyndon LaRouche statt und es wird einen ganztägigen Videomarathon (link) mit den besten Reden LaRouches und Beiträgen seiner Freunde geben (ab 13.00 Uhr).

Am Freitag, 9. September, folgt ein Live-Konzert des Schiller-Instituts in New York zum Gedenken an die Toten des 11. September 2001 (00.30 MESZ) - LINK.

Das Wochenende gipfelt in der zweitägigen internationalen Konferenz des Schiller-Instituts am 10. und 11. September. Zur Anmeldung geht es hier.

Erst jetzt, hundert Jahre nach seiner Geburt, wird der Welt langsam klar, wie fortschrittlich die wirtschaftswissenschaftlichen Ideen und Prognosen von Lyndon LaRouche in den letzten 50 Jahren waren. Von der Abkopplung des US-Dollars vom Goldstandard am 15. August 1971 bis zu LaRouches Analyse vom Juni 2014, in dem er die „Vier neuen Gesetze“ zur Rettung der USA und der Weltwirtschaft vorstellte, lieferte Lyndon LaRouche Lösungen für jede Phase der Krise der vergangenen Jahrzehnte. Ziel dieser Konferenz ist es, auf der Grundlage von LaRouches Prinzipien der physischen Ökonomie Lösungen zu erörtern und vorzuschlagen, die die Menschheit auch zu diesem späten Zeitpunkt noch vor dem vermeidbaren Weg in die Selbstzerstörung, ja sogar in die Selbstauslöschung, bewahren können.

Sehen Sie auch viele Beiträge und Videos von Lyndon LaRouche auf: https://www.bueso.de/vier-gesetze

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN