06131-237384info@bueso.de

Djibouti: Chinas Investitionen ermöglichen Entwicklung Afrikas

Aboubaker Omar Hadi, Chef des Freihafens von Djibouti, betonte gegenüber Xinhua  während des Afrika-CEO Forums die Bedeutung von Kooperationsprojekten mit China beim Ausbau des Handels mit Afrika. Mehr als 40 Mrd. $ an Exporten und Importen laufen durch Djibouti, was ohne entsprechende Infrastruktur wie Eisenbahnen und Seehäfen nicht möglich wäre. Hadi erwartet vom zweiten Belt and Road Forum im April in Beijing mehr Güterverkehr, mehr Infrastrukturprojekte und die Stärkung der Verbindung zwischen Afrika und dem Rest der Welt.

Die Anschuldigungen westlicher Länder, China führe afrikanische Länder mit den Seidenstraßen-Projekten in eine Schuldenfalle, wies Hadi strikt zurück. Dies sei „völliger Unsinn, da die Vorteile des Baus von Infrastruktur die Investitionen bei weitem überschreiten werden.“

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN