06131-237384info@bueso.de

Ein Drittel aller Russen würden gern Kosmonauten werden

Über ein Drittel der Russen könnten sich einer Umfrage vom 31.5.2019 mit 1600 Teilnehmern zufolge vorstellen, einer Kosmonauten-Mannschaft anzugehören, wenn sie die Anforderungen erfüllten, heißt es bei TASS. 18% sagten, sie würden in jedem Fall mitmachen.

„Selbst Erwachsene träumen noch davon, in den Weltraum zu fliegen,“ heißt es in dem Bericht des russischen Umfrageinstituts. „Mehr als ein Drittel (38%) würden gerne versuchen, Kosmonaut der Russischen Föderation zu werden, wenn sie den Anforderungen nach Alter, Gesundheit und fachlichen Fähigkeiten genügten. 58% der unter 30-Jährigen [sagten, sie würden gerne mitmachen], wobei insbesondere 26% von ihnen sagten, die würden definitiv teilnehmen,“ heißt es in der Umfrage.

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN