06131-237384info@bueso.de

"Auf den Einsatz taktischer Kernwaffen vorbereiten"? Was hat Marshall Fund Chefin Conley im Sinn?

Unter der Überschrift „Russland-Expertin Heather Conley warnt: „Wir müssen uns auf den Einsatz taktischer Kernwaffen vorbereiten“, veröffentlichte das Handelsblatt am 3. Juni ein Interview mit Conley, Chefin des German Marshall Fund in Washington. Sie war unter Präsident George W. Bush (2001-2009) im Führungsteam des US-Aussenministeriums und dort zuständig für Europa. Die Dame schwadroniert locker vom Hocker darüber, daß Deutschland nun aber wirklich dringend Waffen an die Ukraine liefern müsse. Die militärische Lage erinnere an Verdun im Ersten Weltkrieg, eine Abnutzungsschlacht. „Es bringt nichts, wenn das Gerät ankommt, wenn der Kampf entschieden ist.“ 

Mit "Führungsstärke" in den Dritten Weltkrieg und die nukleare Apokalyse? Malcolm Chalmers, stellvertretender Generaldirektor des Royal United Services Institute (RUSI), das seit seiner Gründung im Jahr 1831 die zentrale Denkfabrik für Politikplanung des britischen Empire ist, erklärte bereits offen, daß die Briten vorhätten, „den russischen Frosch zu kochen“ und eine Krimkrise zu provozieren, um Rußland zur strategischen Kapitulation zu zwingen.

"Waffen, Geld und Sanktionen - das sind die drei Dinge, mit denen Großbritannien kontinuierlich seine Führungsstärke zeigt", so der ukrainische Präsident gestern beim Besuch des britischen Verteidigungsministers Ben Wallace. Er lobte die Ukraine-Politik der Londoner Regierung für ihre Unterstützung „im Kampf gegen die russische Invasion“. Grossbritannien sei „ein Freund“.

Das dürfte ein fataler Fehlschluss sein. Es ist höchste Zeit, daß der ukrainische Präsident und andere Politiker ihren Verstand wiederfinden.

Dazu: https://schillerinstitute.com/de/blog/2022/05/17/konferenz-amerikanische-und-europaeische-militaer-und-sicherheitsexperten-warnen-irrsinn-der-politiker-droht-einen-atomkrieg-auszuloesen/

Konferenz des Schiller-Instituts am 18./19.2022:  https://schillerinstitute.com/de/blog/2022/05/30/schiller-institut-konferenz-weltweiter-dialog-fuer-eine-neue-sicherheits-und-entwicklungsarchitektur-fuer-alle-nationen/

Neue BüSo-Broschüre: https://www.bueso.de/stoppt-dritten-weltkrieg-0

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN