George Soros und Hypo Real Estate?

18.02.2009
George Soros und Hypo Real Estate? admin 18.02.2009

Bei der Auseinandersetzung zwischen den Heuschrecken und der Bundesregierung (dem Steuerzahler) über den Umgang mit der Hypo Real Estate Gruppe (HRE) taucht auch der Name des Megaspekulanten George Soros auf.

Die Beteiligungsgesellschaft J.C. Flowers und Redwood Grove International, ein Investor von den Cayman Islands, halten zusammen 24,9 % an der HRE. Redwood Grove wiederum managt auch Soros Real Estate Investors (SREI). Die Investorengruppe will die Regierung zwingen, für ihren Anteil an der HRE 1,13 Mrd. €, statt höchstens den gegenwärtigen Marktpreis von 80 Millionen zu zahlen.

Weitere Untersuchungen sind sicherlich angebracht, zumal Soros sich politisch mit seinem 2007 gegründeten European Council on Foreign Relations (ECFR) kräftig in deutsche und europäische Politik einmischt.

Scroll to Top