06131-237384info@bueso.de

Gerald Strickner: Mit vier Gesetzen von LaRouche Spekulanten stoppen, Ukrainekrieg beenden!

Am 19.3. veröffentlichte das Rosenheimer OVB (Oberbayerisches Volksblatt) den folgenden Leserbrief von Gerald Strickner, der bei den Bundestagswahlen für die BüSo kandidierte, bei den Leserzuschriften zum Thema: "Putin verstehen oder Putin bekämpfen?"

Viele beschuldigen Putin, für den Krieg in der Ukraine verantwortlich zu sein. Stimmt das wirklich? Man muss jedoch die Vorgeschichte der aktuellen Entwicklung berücksichtigen.

Man hatte Russland bei der Wiedervereinigung versprochen, die Nato keinen Zoll nach Osten auszuweiten. Dieses Versprechen wurde gebrochen. Außerdem hat man 2014 in der Ukraine einen Putsch organisiert, der mit Hilfe der Anhänger von Stepan Bandera durchgezogen wurde. Im Dezember vergangenen Jahres hatte Putin an die Nato und die USA die Forderung nach Sicherheitsgarantien für Russland gestellt. Darauf wurde nicht eingegangen, sondern mit massiven Waffenlieferungen an die Ukraine  geantwortet.

Putin musste daraufhin handeln, da er die Gefahr sah, daß Russland wie 1941 ein Angriff durch die Nato über die Ukraine drohte, wie dies schon 2008 in Georgien versucht wurde. Was spricht dagegen, daß die Ukraine ein neutrales Land wie Finnland oder die Schweiz wird? 1991 hatte das Volk der Ukraine sich in einer Abstimmung auch dafür ausgesprochen.

Die Sanktionen gegen Russland treffen dieses weniger als die Europäer und besonders Deutschland. Für die steigenden Energie- und Spritpreise ist nicht Putin verantwortlich, sondern die Spekulanten an den westlichen Börsen. Diese sind auch verantwortlich für die ganze Klimadebatte und die steigenden Co2-Preise, die die Kosten für die Bürger und die Industrie drastisch erhöhen, aber nichts mit dem Klima zu tun haben. Um die Inflation und jetzt drohende Hyperinflation zu beenden, muss jetzt endlich das erste der vier Gesetze des verstorbenen amerikanischen Staatsmannes Lyndon LaRouche, das Trennbankensystem eingeführt werden. So entmachten wir die Spekulanten und beenden auch den Krieg in der Ukraine.

Gerald Strickner

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN