06131-237384info@bueso.de

Glass-Steagall-Resolution jetzt auch im Bundesstaat New York eingebracht

Am 29.Mai brachte der demokratische Abgeordnete Phil Steck die [url:"http://larouchepac.com/node/26767"]Resolution K490[/url] zur Wiedereinführung der Glass-Steagall-Gesetzgebung in das Landesparlament des Bundesstaates New York ein. Die Resolution trägt den Titel: „Aufforderung an den Kongreß der Vereinigten Staaten die Bemühungen um die Trennung von Geschäfts- und Investmentbanken, wie ehemals unter dem Glass-Steagall-Gesetz, und H.R. 129 ([i]Rückkehr zum verantwortungsbewußten Banking Gesetzesvorlage von 2013[/i]) zu unterstützen.“

K490, die bereits von 19 weiteren Abgeordneten, darunter 4 Republikanern, unterstützt wird, wurde an den zuständigen Bankenausschuß im Landtag weitergeleitet. New York ist damit der [url:"http://larouchepac.com/node/25710"]22. Bundesstaat[/url], in dem eine Unterstützungsresolution für die Wiedereinführung des Trennbankensystems eingebracht wurde.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN