06131-237384info@bueso.de

Heute (17-20 Uhr) live-Internetgespräch: "Wie halten Sie es mit dem Völkerrecht, Frau Merkel?"

Am 10. Januar (17-20 Uhr) findet ein live-Internetgespräch zum Thema "Wie halten Sie es mit dem Völkerrecht, Frau Merkel?" mit wichtigen Experten aus Deutschland, Frankreich und den USA statt. Die Redner bei dem vom Schiller-Institut veranstalteten Seminar sind u.a.  Ray McGovern, Mitgründer der Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS)Scott Ritter, ehemaliger UN-Waffeninspekteur im Irak, Helga Zepp-LaRouche, Gründerin des Schiller-Instituts und Vorsitzende der Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo), General a.D. Dominique Delawarde, ehemaliger französischer Verbindungsoffizier zur Offiziershochschule der US-Armee in Fort Leavenworth, Oberst a.D. Alain Corvez, Berater in Sicherheitsfragen.  

Die überraschenden Bekenntnisse der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel und des ehemaligen französischen Präsidenten Francois Hollande, daß sie den Minsk-Prozeß nur als Vorwand unterstützten, um Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen, stellen eine Zäsur dar. Mit der UN-Resolution 2202 hatte dieses Abkommen einen völkerrechtlich verbindlichen Charakter. Was ist die Haltung der Vertreter der „regelbasierten Ordnung“ zum internationalen Völkerrecht?

Jahrelang lautete die Parole, die Sanktionen gegen Rußland könnten nur aufgehoben werden, wenn das Minsk-Abkommen vollständig durchgesetzt sei. Wenn die Zustimmung dazu aber nur Lippenbekenntnisse waren, was war dann die Absicht?

Was ist der Sinn irgendwelcher Abkommen mit Repräsentanten des Westens, wenn man davon ausgehen muß, daß sie das, was sie sagen, nur tun, um ihre Agenda durchzusetzen? Was ist nötig, um das Vertrauen in der internationalen Politik zurückzugewinnen, geht es überhaupt noch?

Die Konferenz findet auf der Zoomplattform statt (deutsch, teils Simultanübersetzung).

Termin: 10. Januar 2023, 17-20 Uhr

Zoom-Meeting beitreten:
https://us06web.zoom.us/j/85310944353?pwd=MjU2NGNjNXJJM0pFNkxOTXFWOWZKQT09

Meeting-ID: 853 1094 4353
Kenncode: 872930

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN