06131-237384info@bueso.de

Internationale Internetkonferenz, 9. April: Der Geopolitik ein Ende setzen!

Unsere Welt steht vor der unmittelbaren Gefahr eines Weltkrieges, schlimmsten Falls eines Atomkriegs, der die Auslöschung der menschlichen Gattung bedeuten würde. Und es droht eine wirtschaftliche Zerstörung, die Milliarden von Menschen in Mitleidenschaft ziehen würde. Es ist daher von äußerster Dringlichkeit, eine neue Sicherheits- und Entwicklungsarchitektur für alle Nationen zu schaffen, die die Interessen jeder einzelnen Nation auf dem Planeten berücksichtigt.

Der gegenwärtige Krieg in Europa, die aufeinanderfolgenden Kriege in Afghanistan, Syrien, Irak, Libyen, Jemen, Somalia und Sudan sowie die Ausbreitung von Hungersnöten und Krankheiten haben bereits Millionen unschuldiger Menschen das Leben gekostet oder ihre Lebensgrundlage und ihre Zukunft zerstört. Die COVID-Krise gemahnt uns, daß das Leben aller Menschen auf der Erde eng miteinander verbunden ist und wir uns auf Dauerhaftigkeit und Inklusion konzentrieren müssen, um den Zustand unseres Planeten und der Menschen zu verbessern. Daher besteht unsere Aufgabe nicht nur darin, diese selbstzerstörerische Entwicklung zu stoppen, sondern auch die Grundbedingungen für Frieden und Wohlstand auf der Grundlage der gemeinsamen Ziele der Menschheit zu schaffen. Wir müssen ein neues Paradigma entwerfen, eine neue Ordnung, die das Interesse unseres Planeten und aller Menschen in den Mittelpunkt stellt, um die Menschheit auf die nächste Stufe zu heben.

Zur Anmeldung: https://schillerinstitute.com/de/blog/2022/03/18/internet-konferenz-am-9-april-2022-die-schaffung-einer-neuen-sicherheits-und-entwicklungsarchitektur-fuer-alle-nationen/

Vorläufiges Programm

Samstag, 9. April, ab 15.00 Uhr MESZ

Plenarsitzung

Warum das Scheitern des alten Paradigmas die Gestaltung eines neuen Paradigmas der internationalen Beziehungen erfordert.

1. Sitzung: Sicherheit

Eine Neue Sicherheitsarchitektur in der Tradition des Westfälischen Friedens und der Bandungkonferenz

2. Sitzung: Wirtschaft

Für eine neue gerechte Weltwirtschaftsordnung – Das Verhungern von einer Milliarde Menschen verhindern

3. Sitzung: Entwicklung

  • Endlich Kolonialismus und Imperialismus überwinden
  • Entwicklung ist der neue Name für Frieden
  • Die Notwendigkeit, ein Weltgesundheitssystem aufzubauen

Die Konferenz wird auf englisch stattfinden (live auf https://schillerinstitute.com/  ) und simultan auf der Zoomplattform übersetzt werden (deutsch, spanisch, französisch). Für die Teilnahme über Zoom ist eine Anmeldung erforderlich.

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN