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Iranische Magnetschwebebahn noch unbestätigt, aber andere Strecken für die Arabische Welt und Europa geplant

18. April, 2007 (E.I.R.)—Zwei Pressesprecher des TRI-Büros in Berlin sagten heute gegenüber E.I.R., sie hätten keine Informationen, um die Berichte aus dem Iran über eine geplante Magnetschwebebahnstrecke von Tehran nach Mashhad zu bestätigen, würden jedoch nicht ausschließen, daß sehr vorläuifige Gespräche stattfinden oder schon stattgefunden haben. Es gebe jedoch Optionen in anderen Ländern: [i]Am Persischen Golf:[/i] Gespräche zwischen Deutschland, Abu Dhabi und Qatar, wie auch Saudi Arabien finden schon seit dem Frühling 2005 über Projekte von jeweils einigen hundert Kilometern, insbesondere entlang der Küste von Abu Dhabi nach Qatar, mit Verbindungen zu den Flughäfen von Abu Dhabi und Dubai, statt.

[i]Niederlande:[/i] In den Niederlanden wird das „Randstad Rapid“ Projekt diskutiert, wozu eine Machbarkeitsstudie vom niederländischen Verkehrsministerium in Auftrag gegeben wurde. Dies 230 Kilometer lange Ringstrecke würde die großen Strecken des Landes verbinden, nämlich Utrecht, Rotterdam, Den Hag, Flughafen Schiphol (Amsterdam), Amsterdam, Almere und Amersfoort.

[i]Großbritannien:[/i] Eine 800 Kilometer lange Nord-Süd-Strecke von Glasgow nach London wird diskutiert, es gibt zwar noch keine Machbarkeitsstudie, aber starke Lobbyarbeit durch den Verbund der Schottischen Regionalräte. Eine Prüfung der Unterlagen zu diesem Vorschlag steht im Britischen Verkehrsministerium im Mai an. Diese Strecke würde den Flughafen von Edinburgh, Newcastle, Manchester, mit einem Zweig nach Liverpool, Birmingham und den Londoner Flughafen Heathrow verbinden.

[i]Mittel- und Osteuropa:[/i] Vorab-Machbarkeitsstudien für vier große Strecken sind fertiggestellt: A) Berlin-Warschau-Minsk-Moskau, mit einer Streckenlänge von 1850 km; B) Berlin-Wrocklau-Katovice-Krakau, mit einer möglichen Erweiterung nach Kiew, Gesamtlänge 1500 km; C) Berlin-Dresden-Prag-Wien-Bratislava-Budapest, mit der Möglichkeit, sie bis nach Thessaloniki zu verlängern, Gesamtlänge 2000 km; D) Berlin-Dresden-Prag-Bratislava-Budapest, Gesamtlänge 950 km.

Sehen Sie hierzu auch die neuesten Nachrichten auf der LaRouche PAC-Webseite zu diesem Thema:

[url:"http://larouchepac.com/pages/youth_movement_files/articles_lym/2007/0412...äsentation des Schiller-Instituts vor dem Dänischen Parlament [/url]

[url:"http://larouchepac.com/pages/youth_movement_files/articles_lym/2007/0412... Fragen des dänischen Parlaments[/url]

[url:"http://larouchepac.com/pages/youth_movement_files/articles_lym/2007/04/1... kürzlich in Deutschland entfachte Debatte zu diesem Thema[/url]

[url:"http://larouchepac.com/pages/youth_movement_files/articles_lym/2007/04/1... kleine dänische Minderheit ist außer sich[/url]

[url:"http://larouchepac.com/pages/youth_movement_files/articles_lym/2007/0412...
[/url]

[url:"http://larouchepac.com/pages/youth_movement_files/articles_lym/2007/0412...
[/url]

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