06131-237384info@bueso.de

Irland spricht erstes Verbot für Computerspiel aus

21. Juni (LPAC) – Der Britische Nachrichtensender BBC berichtet, daß Irland am 20. Juni sein erstes Verbot für ein Computerspiel ausgesprochen habe. Das Spiel heißt "Manhunt 2" von Rockstar Games, der auch das Spiel "Grand Theft Auto" hergestellt hat. Die BBC erwähnt, daß auch England das Spiel verboten habe.

Der Irische Filmkritiker John Kellenher gab eine Meldung heraus, die besagt, daß es keine Spielhandlung gebe, und daß das Maß an grausamer, unerbittlicher und grundloser Gewalt inakzeptabel sei.

"Manhunt 2", das am 10 Juli für Nintendos Wii and Sonys Playstation 2 Konsolen veröffentlicht werden soll, schildert die Flucht eines unter Gedächtnisschwund leidenden Wissenschaftlers und eines wahnsinnigen Killers aus einer Irrenanstalt, und ihrer anschließenden endlosen Tötungsorgie. Rockstar Games will das Verbot abwenden mit der Begründung, das Spiel sei ein "schönes Kunstwerk". Rockstar kündigte an, das Verbot von Bezirk zu Bezirk bekämpfen zu wollen.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN