06131-237384info@bueso.de

Klimawahn: "Eat the Babies"?

Eine Aktivistin des LaRouche Political Action Committee (LPAC) intervenierte am 5. Oktober bei einer Versammlung der US-Demokratin Alexandra Ocasio-Cortes (AOC) in New York City, wobei das Video des Vorfalls innerhalb weniger Stunden im Internet über 4 Millionen Aufrufe hatte. Alle Anwesenden seien "Verschmutzer", da jeder von ihnen CO2 ausstoße. Man habe nicht mehr genug Zeit, um das Klima zu retten, deshalb solle Ocasio-Cortes jetzt dafür eintreten, "Babies zu essen". Ihr nächster Kampagnenslogan solle sein: "Save the Planet - Eat the Babies!" 

Viele Kommentatoren im Internet fanden es empörend, daß die Politikerin nicht in der Lage war, entschieden dagegen zu reagieren. Stattdessen hörte sie aufmerksam zu und und sagte dann: „Eines der Dinge, die für uns sehr wichtig sind, ist, daß wir die Klimakrise mit der Dringlichkeit behandeln müssen, die sie darstellt. Zum Glück haben wir mehr als ein paar Monate Zeit.“ Man hätte „viele Lösungen zur Verfügung“. 

AOC gehört zu den Fanatikern des "Green New Deal", die den unwissenschaftlichen Unsinn nachplappern, ohne drastische Reduzierung des CO2-Ausstoßes werde die Welt in zwölf Jahren untergehen. Ähnlich wie einige Gesinnungsgenossen hat sie auch öffentlich in Frage gestellt, ob Frauen überhaupt Kinder haben sollten, weil das so schlecht für die Umwelt sei.

Scharfsinnige Beobachter stellten fest, daß die LaRouchePAC-Aktivistin sich etwas bei dem Satiriker Jonathan Swift abgeguckt hatte: Swift griff 1727 mit seiner bitterbösen satirischen Schrift „Ein bescheidener Vorschlag“ die mörderische Politik des Britischen Empire an, indem er die Reichen aufforderte, die Babys der armen Iren zu kaufen und zu essen, um knappe Ressourcen zu sparen. ("A Modest Proposal for preventing the children of poor people in Ireland, from being a burden on their parents or country, and for making them beneficial to the publick. ")

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN