06131-237384info@bueso.de

LaRouche: Ist die britische Regierung an neuem Sykes-Picot-Komplott gegen die Türkei beteiligt?

2. Mai (LPAC) – Lyndon LaRouche sagte gestern, um zu verstehen, was heute in der Türkei geschehe, müsse man auf den britisch-französischen imperialen Angriff auf Südwestasien - das Sykes-Picot-Abkommen - zurückblicken. Der häufigste Fehler bei strategischen Einschätzungen sei es, auf gegenwärtige Ereignisse zu schauen, während die Geschichte in Wirklichkeit, „vorwärts geht, und nicht rückwärts.“ Man solle den Pressemeldungen über die türkische Situation nicht glauben, warnte LaRouche. Sykes-Picot bleibe die britische und französische Politik, und die Behauptungen der Downing Street No. 10 über eine Putschgefahr in der Turkei, die am 2. Mai von der [i]Financial Times verbreitet[/i] wurden, seien tatsächlich eine vorsätzliche Destabilisierung des Landes von Seiten der Regierung Blair.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN