06131-237384info@bueso.de

Macht das Treffen zwischen Trump und Putin den Weg frei für das neue Paradigma?

Von Alexander Hartmann

Schon vor dem NATO-Gipfel schlugen die Wellen hoch, nachdem US-Präsident Trump für den 16. Juli ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Putin in Helsinki angekündigt hatte. Die Londoner Times schrieb am 8. Juli, die NATO-Staatsführer befürchteten „einen Angriff Donald Trumps auf das transatlantische Bündnis“, der Londoner Guardian stellte die Frage: „Ist Amerika ein Freund - oder ein Feind?“ Offensichtlich fürchteten das transatlantische Establishment und insbesondere die britischen Eliten, daß Trump den NATO-Gipfel in ähnlicher Weise platzen lassen würde wie einen Monat zuvor das Gipfeltreffen der G-7 in Kanada, wo er seine Unterschrift unter dem gemeinsamen Kommuniqué zurückgezogen hatte und vorzeitig zu seinem Treffen mit dem nordkoreanischen Staatschef Kim Jong-un abgereist war.

It appears your Web browser is not configured to display PDF files. Download adobe Acrobat or click here to download the PDF file.