06131-237384info@bueso.de

Macht uns die Energiewende zu Barbaren?

Der Strompreis erreicht immer neue Spitzenwerte und die Engpässe in der Stromversorgung machen der Industrie schon lange große Sorgen. Jetzt aber kommt der Hammer: Die Green- Deal-Strategie der Bundesregierung verschärft nicht nur die Probleme, die durch die Wetterabhängigkeit der "Erneuerbaren" entstehen. Nein, sie ist geradezu flächenfressend. Sie erfordert Flächen in anderen Ländern und auf anderen Kontinenten. Volk ohne Raum?

Eine jüngste Studie des Mercator-Instituts zum Flugverkehr kommt zu dem Ergebnis, dass für 15,9 Billionen Passagierkilometer 320 Millionen Tonnen synthetische Treibstoffe aus Solartechnik erzeugt werden muß. Das entspricht einem Platzbedarf von 140.000 Quadratkilometern und das wären 40% der Fläche Deutschlands. Wüstenregionen seien gut dafür, heißt es in der Studie.

Aber Flugverkehr ist ja noch längst nicht alles. Dazu kommt der Bedarf aus anderen energieintensiven Branchen wie Stahl und Chemie. Also noch viel flächenfressender und außerdem naturzerstörend. Sollen wir von anderen Ländern verlangen, dass sie ihre Kohlekraftwerke dicht machen, damit wir Platz für unsere ideologischen Extravaganzen bekommen?  Welch ein Irrtum!!!

Erinnern wir uns lieber an unsere große Wissenschaftstradition, die ursprünglich zu den besten und sichersten Kernkraftwerken beitrug. Ja zu Kernenergie und Kernfusion!!

Mehr dazu:

https://www.bueso.de/deutschlands-rolle-beim-aufbau-weltwirtschaft

https://www.bueso.de/stoppt-gruenen-feudalismus

https://www.bueso.de/vier-gesetze

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN