06131-237384info@bueso.de

Neue Studie: COVID-19 bereits im September 2019 in Italien aufgetreten

Ein Forscherteam des Nationalen Italienischen Tumorinstituts in Mailand hat in einer Studie, „die die Geschichte der Pandemie umschreiben könnte“, festgestellt, daß das SARS-CoV-2-Virus bereits im September 2019 in Italien aufgetreten ist. Die Ergebnisse der Studie erschienen im Tumori Journal mit Datum vom 11. November.

Untersucht wurde „das Vorhandensein von spezifischen Antikörpern mit SARS-CoV-2-Rezeptorbindenden Domänen (RBD) in Blutproben von 959 asymptomatischen Personen, die zwischen September 2019 und März 2020 an einer prospektiven Lungenkrebs-Früherkennungsstudie teilnahmen, um das Datum des Ausbruchs, die Häufigkeit sowie zeitliche und geografische Schwankungen in den Regionen Italiens zu verfolgen. SARS-CoV-2 RBD-spezifische Antikörper wurden bei 111 von 959 (11,6%) Personen nachgewiesen, beginnend ab September 2019 (14%), einem Cluster positiver Fälle (>30%) in der zweiten Februarwoche 2020 und der höchsten Anzahl (53,2%) in der Lombardei."

Weiter heisst es: "Die Studie belegt damit eine unerwartet sehr frühe Verbreitung von SARS-CoV-2 unter asymptomatischen Personen in Italien mehrere Monate, bevor der erste Patient identifiziert wurde, und klärt den Ausbruch und die Ausbreitung der Coronavirus-Pandemie 2019 (COVID-19). Das Auffinden von SARS-CoV-2-Antikörpern in asymptomatischen Personen vor dem Ausbruch von COVID-19 in Italien könnte die Geschichte der Pandemie umschreiben,“ so der Abstract der Mailänder Studie.

Damit wird der geopolitischen Hetze, China sei für das Virus "verantwortlich" ,  endgültig der Boden entzogen.

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN