06131-237384info@bueso.de

Neuer Bericht des Weltklimarates: So reduziert man die Weltbevölkerung

UN-Generalsekretär Antonio Guterres versuchte, nach der Veröffentlichung des Berichts des Weltklimarats (IPCC) am 9.8. allen Mitgliedsstaaten Befehle zur Zerstörung ihrer Wirtschaft zu erteilen: „Das ist Alarmstufe Rot für die Menschheit. Dieser Bericht muß die Totenglocke für Kohle und fossile Brennstoffe läuten, bevor sie unseren Planeten zerstören.“ Demzufolge muß die Menschheit dem Planeten geopfert werden, indem man ihr Heizung, Kühlung und Energie für Industrie verweigert. Das ist in der Tat "Alarmstufe Rot" und sollte bei denkenden Menschen die Alarmglocken schrillen lassen!

Die Definition von „bevor“ scheint in dem jüngsten IPCC-Bericht nun 13 Jahre zu sein, bis dahin soll die Nutzung dieser Brennstoffe eingestellt werden, damit die Erwärmung bis 2040 nicht 1,5 Grad C übersteigt. Ohne massive Emissionssenkungen in den kommenden Jahrzehnten werde die Erwärmung in diesem Jahrhundert über 2° steigen.

Wie üblich schlägt der IPCC „Lösungen“ vor, die niemand überprüfen kann. Er fordert eine sofortige massive Emissionsreduzierung, betont aber, die Folgen werde man frühestens in 20-30 Jahren sehen!

Der IPCC-Bericht führt eine neue „Hockeyschläger-Kurve“ ein, mit Temperaturschwankungen von maximal 0,25° in den letzten 2000 Jahren - keine mittelalterliche Warmzeit, kein Maunder-Minimum mehr -, gefolgt von einer Erwärmung um 1,1° etwa im letzten Jahrhundert. Und diese Erwärmung soll allein die Folge menschlicher Aktivitäten sein, andere Faktoren spielen keine Rolle

Der IPCC hat jedoch ein Problem - neben dem, dass die wissenschaftliche Grundlage fehlt: Der Fahrplan für das Netto-Null-Ziel wird von vielen Ländern blockiert, die ihr Recht auf Entwicklung verteidigen, und von fortgeschrittenen Ländern, die ihre Kohleproduktion nicht aufgeben wollen.

Tatsächlich kam der G20-Energiegipfel in Neapel zu keiner Einigung, weil Indien einen Gegenvorschlag vorlegte, der auf Pro-Kopf-Emissionen statt nationalen Emissionen basiert. Indien und andere Entwicklungsländer haben zwar einen hohen nationalen CO₂-Ausstoß, aber ihr Pro-Kopf-Ausstoß von 1,6 t CO2 ist weniger als ein Drittel des Weltdurchschnitts und deutlich niedriger als in den USA (17,6), Kanada (15,7), Australien (14,9), Deutschland (10,4), Großbritannien (8,1) und Frankreich (6,6). Und nur 110 Länder, 58% der Mitgliedsländer der UN-Klimarahmenkonvention (UNFCCC), haben bis zum 30.7. Pläne zur Emissionsreduzierung (NDCs) vorgelegt.

Aber nicht nur Kohleverbraucher wie China, Indien und Südafrika lehnen das Emissionsreduktionsziel ab: Australien, der größte Kohleproduzent der Welt, erwägt trotz einiger von Umweltaktivisten erstrittenen negativen Gerichtsentscheidungen die Eröffnung einer neuen Kohlemine.

Und „tugendhafte“ Länder wie Spanien, das die EU-Klimarichtlinien gewissenhaft befolgt, leiden nun unter den Folgen und bitten Brüssel um Hilfe. In Spanien sind die Energierechnungen der Haushalte wegen der CO2-Preiserhöhungen der EU im Juli um 35% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Die Ironie ist, daß Spaniens Energiemix zu 50% aus „Erneuerbaren“ besteht. Den Spitzenbedarf können jedoch nur konventionelle Versorger decken, die CO2-Zertifikate kaufen müssen. Die Ministerin für den grünen Übergang, Teresa Ribera, bittet die EU in einem Brief, etwas gegen den Anstieg der Energiepreise zu unternehmen.  Die spanische Regierung hat bisher nichts getan, außer vorzuschlagen, daß Hausfrauen um zwei Uhr nachts die Wäsche bügeln.

Aber: auch wenn es für den Klimagipfel COP26 in Glasgow im November nicht gut aussieht, kann man nicht erwarten, daß die Klimalobby klein beigibt. Zuviel hängt für diese imperiale Oligarchie von der grünen Blase des "Great Reset" ab, vor allem die Zukunft des bankrotten  globalen Finanzsystems. Für uns, die normalen Menschen,  hängt jedoch unsere Zukunft davon ab, diesen Wahnsinn zu stoppen.

Helfen Sie mit!

BüSo-Wahlkampagne 2021

Blog: https://www.bueso.de/stoppt-gruenen-feudalismus

Broschüre: https://www.bueso.de/deutschlands-rolle-beim-aufbau-weltwirtschaft

Die Welt braucht Kernenergie! (Video)

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN