06131-237384info@bueso.de

Putin: Briten betreiben „Dummheiten“ gegenüber Rußland, während sie Terroristen Unterschlupf gewähren.

4. Juni 2007 (LPAC) - In seinem Interview mit Pressevertretern aus den G8-Staaten warf Putin den Briten vor, im Fall Litwinenko eine gefährliche Propagandakampagne zu betreiben und in London "Terroristen, Schurken und Banditen" Unterschlupf zu gewähren. Putin sagte, wenn die britischen Behörden die Auslieferung von Andrej Lugowoi beantragten, damit dieser wegen des Mordes an Litwinenko vor Gericht gestellt werden könne, nicht wußten, "daß die russische Verfassung eine Auslieferung [von russischen Staatsbürgern] verbietet, dann fragt sich: Wie kompetent sind die überhaupt?. Haben sie es aber gewußt, dann fragen wir uns: Ist es also nur ein PR-Schachzug der britischen Seite, eine politische Entscheidung? Das wäre schlecht. Das ist nichts weiter als eine Dummheit.

Und schließlich: Wenn britische Behörden es zugelassen haben, daß in großer Zahl Terroristen, Schurken und Banditen bei ihnen im Land untergekommens sind, dann stellt genau das eine echte Gefahr für die britischen Bürger dar.“

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN