06131-237384info@bueso.de

Sergej Glasjew: LaRouche - der tiefsinnigste Denker unserer Zeit

Die einzigartige Stimme des amerikanischen Staatsmannes und Wirtschaftswissenschaftlers Lyndon LaRouche (1922-2019) wird sowohl in den USA als auch im Ausland zunehmend anerkannt.  Sergey Glasjew, Mitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften und zuständiger Minister für Integration und Makroökonomie der Eurasischen Wirtschaftskommission, bezog sich jetzt in einem post auf Telegram am 27. Juni auf LaRouche. Er bezeichnete ihn als "tiefsinnigsten Denker unserer Zeit", der vor einem Vierteljahrhundert  "die Unvermeidbarkeit des Zusammenbruchs des westlichen Finanzsystems" mit seinen "Finanzpyramiden und Blasen" bewies. " LaRouche, so Glasjew, "forderte die Schaffung eines neuen Finanzsystems, das den Bedürfnissen einer erweiterten Reproduktion der Realwirtschaft dient". Eine Voraussetzung dafür sei u.a. die "allgemeine Abschreibung von Schulden und die Eliminierung von Derivaten."

Um ein solches neues Weltkreditsystem als Grundlage für dauerhaften Frieden  geht es in dem neuen Aufruf des internationalen Schiller-Instituts, der von Helga Zepp-LaRouche gerade veröffentlicht wurde. Dieser  „Aufruf für ein Ad-hoc-Komitee für ein neues Bretton-Woods-System“ umreißt die grundlegenden wirtschaftlichen Prinzipien, auf denen eine tragfähige Weltordnung gegründet werden kann, um das derzeitige neoliberale Globalisierungssystem zu ersetzen, das die Welt in einen globalen Krieg und wirtschaftlichen Zusammenbruch führt.

Den vollständigen Aufruf sowie eine Liste von hundert internationalen Erstunterzeichnern finden Sie hier.

Lesen Sie auch: https://www.bueso.de/neue-bueso-broschuere-stoppt-dritten-weltkrieg-fuer-neue-entwicklungs-sicherheitsarchitektur

LaRouches Vier Gesetze: https://www.bueso.de/vier-gesetze

BüSo-Archiv (2011) : Vierteilige Videoserie über das Kreditsystem - eine Kampfansage an das imperiale monetarische System von 2011 (Playlist)

 

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN