06131-237384info@bueso.de

Syrien: Xi Jinping verspricht Präsident Assad Hilfe beim Wiederaufbau

Der chinesische Präsident Xi Jinping hat Syrien nach den Präsidentschaftswahlen, bei denen Bashar al Assad mit 95% der Stimmen wiedergewählt wurde, volle Unterstützung zugesagt.

"China unterstützt nachdrücklich  die Souveränität, Unabhängigkeit und territoriale Integrität Syriens und wird jede mögliche Hilfe beitragen im Kampf gegen die COVID-19-Epidemie, bei der Wiederbelebung der Wirtschaft des Landes und der Verbesserung des Lebens der Bevölkerung. Damit wird die chinesisch-syrische Zusammenarbeit auf ein neues Niveau ansteigen", sagte der chinesische Staatspräsident Xi Jinping in einem Telegramm an Assad (laut China Central Television/RT). In seinem Glückwunschtelegramm sagte Xi, China und Syrien seien traditionell befreundete  Staaten; Syrien war eines der ersten arabischen Länder, das diplomatische diplomatische Beziehungen mit China aufnahm. 

Währendessen halten die USA (mit ihren Caesar-Sanktionen), die EU und Deutschland weiter trotz dramatischer internationaler Warnungen vor Wirtschaftskollaps und Hungersnot in Syrien ihre völkerrechtswidrigen Sanktionen  aufrecht und schliessen jeden wirtschaftlichen Aufbau Syriens aus, solange Präsident Assad an der Macht ist. Ein seltsames, oder sagen wir besser perverses Verständnis von Demokratie und Menschenrechten. 

Lesen Sie dazu auch:

https://www.bueso.de/russland-unterstuetzt-syrien-sanktionen-fuehren-voe...

https://www.bueso.de/us-caesar-sanktionen-gegen-srien-voelkermord

https://www.bueso.de/bundesregierung-verteidigt-fortfuehrung-moerderisch...

https://www.bueso.de/internationale-kampagne-syrien-jemen-retten

https://www.bueso.de/stoppt-massenmord-humanitaere-sanktionen

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN