06131-237384info@bueso.de

Den Traum der gesamten Menschheit verwirklichen!

(PDF herunterladen)

von Helga Zepp-LaRouche

Wir erleben gerade einen epochalen Kampf um die wahre Identität der Menschheit: Sind Menschen, wie die Befürworter des „Grünen New Deal“ unterstellen, Parasiten, die die Natur belasten, und deren Anzahl daher so gering wie möglich gehalten werden soll? Oder ist die menschliche Spezies die bisher einzige bekannte schöpferische Gattung im Universum, mit einer grenzenlosen Fähigkeit zur Selbstvervollkommnung, sowohl ihres Geistes als auch der Schönheit ihres Charakters, und mit unendlichen Möglichkeiten, neue Prinzipien unseres physischen Universums zu entdecken?

Dies ist keine esoterische Frage; es ist die zentrale axiomatische Kontroverse in dem gegenwärtigen strategischen Machtkampf zwischen dem kollabierenden alten Paradigma des mit geopolitischer Konfrontation verbundenen neoliberalen Systems, und dem aufstrebenden neuen Paradigma eines Wirtschaftsmodells, das dem Gemeinwohl aller Menschen dieser Welt dient, wo alle in einem harmonischen Verhältnis gemeinsamer Entwicklung leben.

Das alte Paradigma ist das britisch-imperiale Paradigma der unersättlichen Gier und der oligarchischen Kontrolle der Welt. Es drückt sich in der Tatsache aus, daß immer weniger Menschen den Reichtum der Welt besitzen - ein Bericht ergab, daß 2018 ganze 26 Personen ebenso soviel besaßen, wie die gesamte ärmere Hälfte der Menschheit -, auf Kosten der Armen, die immer ärmer und zahlreicher werden. Die Härten, die dieses Paradigma für einfache Männer, Frauen und Kinder verursacht, sind der Grund für die Brexit-Abstimmung 2016, für die Wahl von Präsident Trump durch die „Erbärmlichen“, wie Hillary Clinton sie zynisch nannte, für den Wahlsieg der gegenwärtigen italienischen Regierung und für den Protest der „Gelben Westen“ in Frankreich - ein Protest, der sich auf andere europäische Länder ausbreitet.

Ein neues Paradigma in den Vereinigten Staaten?

Präsident Trump hat nicht nur versprochen, durch Schaffung produktiver Arbeitsplätze für alle den Lebensstandard der Bevölkerung zu verteidigen, sondern auch, die ständigen Kriege zu beenden und die Beziehungen der USA zu Rußland und China auf eine positive Basis zu stellen. Bisher aber wird der von den Briten entworfene Putschversuch von den Demokraten und den Neokonservativen in der Republikanischen Partei betrieben, um zu verhindern, daß Trump seine Absicht wahrmacht, und um eine anhaltende Konfrontation mit Rußland und China zu erzwingen und Trump sogar in Venezuela in einen neuen Sumpf interventionistischer Kriege hineinzuziehen.

Was Rußland betrifft, verfolgt Präsident Trump mit dem Rückzug aus dem INF-Vertrag vielleicht seine eigenen Absichten - möglicherweise, den Vertrag durch eine neue Vereinbarung abzulösen -, aber die Russen reagieren auf die Realität der säbelrasselnden Reden anderer Regierungsmitglieder wie John Bolton, Michael Pompeo, Dan Coats und anderer sowie des britischen „Kriegsministers“ Gavin Williamson, der droht, „harte Macht“ einzusetzen, und behauptet, daß „die Grenzen zwischen Frieden und Krieg verschwimmen“.

Als Reaktion auf dieses strategische Umfeld erklärte Präsident Wladimir Putin in seiner jährlichen Ansprache an die Bundesversammlung, nach dem Austritt der USA aus dem INF-Vertrag beabsichtige Rußland zwar nicht, Mittelstreckenraketen in Europa zu stationieren, aber wenn die USA dies täten, „wird dies die internationale Sicherheitslage dramatisch verschärfen und eine ernsthafte Bedrohung für Rußland schaffen, weil einige dieser Raketen in nur 10-12 Minuten Moskau erreichen können... Rußland wird gezwungen sein, neue Waffen herzustellen und einzusetzen, die nicht nur in den Gebieten eingesetzt werden können, von denen wir direkt bedroht sind, sondern auch in Gebieten, in denen Kommandozentralen für die uns bedrohenden Raketensysteme liegen.“

Putin betonte, Rußland suche keine Konfrontation, stärke jedoch seine Verteidigungsfähigkeit, um sicherzustellen, daß „niemand auch nur in Erwägung zieht, uns zu erpressen oder eine Aggression gegen uns anzufangen“. Mit anderen Worten: Wenn diese Spirale eines neuen Wettrüstens und möglicher Konfrontation außer Kontrolle gerät, wäre Europa nicht das einzige nukleare Trümmerfeld. Der russische Verteidigungsminister Schoigu sagte zu Putins Rede, Rußlands neue Waffensysteme wie der Überschallgleiter Avangard, der mit Geschwindigkeiten über Mach 20 fliegen kann, seien hundertmal billiger als die amerikanische Raketenabwehr, die nur eine Geschwindigkeit von Mach 5 erreiche und daher Fachleuten zufolge veraltet sei.

Den Putschversuch gegen Trump besiegen

Es ist also höchste Zeit, den Putsch gegen Präsident Trump zu stoppen, vor allem angesichts der Tatsache, daß nicht nur der US-Senat bestätigt hat, es gebe keinen einzigen Beweis für ein Komplott zwischen Trump und Rußland, sondern auch Mitglieder der Gruppe Geheimdienstveteranen für Vernunft (VIPS) Beweise dafür erbracht haben, daß das angebliche „russische Hacken“ in Wirklichkeit ein Insider-Job war. Sie haben die technischen Beweise dafür vorgelegt, daß die E-Mails des demokratischen Parteivorstands DNC nicht gehackt, sondern vor Ort heruntergeladen wurden.

Was wir jetzt sehen, ist eine „aufrührerische Verschwörung“, wie der Militäranalytiker Pat Lang es richtig nennt, ein Versuch, „die Regierung der Vereinigten Staaten zu stürzen, zu unterwerfen oder gewaltsam zu zerstören“. Die Betreiber dieser Verschwörung müssen vor Gericht gestellt werden, und alle Dokumente über die Rolle des berüchtigten Dossiers von Christopher Steele und die Rolle der britischen Geheimdienste in Zusammenarbeit mit Kräften innerhalb der USA müssen veröffentlicht werden.

Präsident Trump führt unter diesen Umständen einen äußerst mutigen Kampf, aber er braucht jetzt die Unterstützung aller patriotischen Amerikaner, um ihn aus den Ketten der „aufrührerischen Verschwörung“ des sogenannten „Russiagate“ zu befreien, dessen Ziel von Anfang an war, ihn daran zu hindern, die Beziehungen zu Rußland und auch zu China zu verbessern.

Was die verlogenen Medien der Bevölkerung vorenthalten, ist die Tatsache, daß sich ein neues Paradigma in einem Tempo und Ausmaß entwickelt, von dem die meisten Menschen, die der kriegsähnlichen Propagandakampagne gegen China ausgesetzt sind, nicht die geringste Ahnung haben. Präsident Xi Jinping, den Trump weiterhin als „sehr guten Freund“ bezeichnet, initiierte mit seiner Gürtel- und Straßen-Initiative ein völlig neues System der internationalen Beziehungen zwischen Ländern, die gemeinsam an einer Win-Win-Situation für das Wohl aller arbeiten.

Die Medien wollen den Menschen einreden, daß China amerikanische Technologie stiehlt. Aber China war das erste Land der Welt, das erfolgreich auf der erdabgewandten Seite des Mondes landete und es sogar fertigbrachte, dort eine Baumwollpflanze auskeimen und wachsen zu lassen. Das bedeutet, daß China das erste Land ist, das anderes Leben auf einen außerirdischen Himmelskörper brachte! Das ist ein neues Kapitel in der Geschichte der Menschheit!

Gemeinsam die Sterne erreichen

Am 11. Dezember 2017 veröffentlichte Trump seine 1. Richtlinie zur Raumfahrtpolitik, in der gefordert wird, daß die Vereinigten Staaten „die Rückkehr des Menschen zum Mond zur langfristigen Erkundung und Nutzung anführen, gefolgt von bemannten Missionen zum Mars und zu anderen Zielen“. Unmittelbar nach Chinas erfolgreicher Landung von Chang'e-4 auf der erdabgewandten Seite des Mondes erklärte die chinesische nationale Raumfahrtbehörde CNSA, China sei bereit, mit der internationalen Gemeinschaft und insbesondere mit den USA zusammenzuarbeiten, um die Grenzen der Weltraumforschung voranzutreiben. In einem gerade beendeten Treffen in der Großen Halle des Volkes dankte Xi Jinping den 400 an der Chang'e-4-Mission beteiligten Wissenschaftlern und Ingenieuren und sagte ihnen, die Erforschung des Weltraums höre niemals auf, und jedes große Unternehmen beginne mit einem Traum - Träume seien unsere Energiequelle.

Somit stehen die USA wirklich an einem Scheideweg: Der Weg der Konfrontation mit Rußland und China kann sehr schnell in die Vernichtung der Menschheit führen. Diese Gefahr ist sehr real. Auf der anderen Seite entwickelt sich das Neue Paradigma aller Nationen für die Verfolgung der gemeinsamen Ziele der Menschheit rasant. Gemeinsame Weltraumforschung ist vielleicht der schönste und erhabenste Bereich, in dem die Menschheit für eine gemeinsame Zukunft zusammenarbeiten kann und wird.

Das Weltraumteleskop Hubble fand Beweise dafür, daß unser Universum aus mindestens zwei Billionen Galaxien besteht. Oha! Das bedeutet, daß die Leute, die für den Grünen New Deal werben (im Grunde die Wall Street), nicht nur habgierig sind, sondern auch völlig falsch liegen! Denn wir leben nicht in einem abgeschlossenen System des Planeten Erde, sondern wir sind ein integraler Bestandteil dieses unglaublichen Universums! Wie Xi Jinping in dem Treffen mit den Wissenschaftlern und Ingenieuren der jüngsten Mondmission sagte: „Ein riesiges Universum zu erforschen, ist der gemeinsame Traum der gesamten Menschheit!“

Lassen Sie uns diesen schönen Traum verwirklichen!