06131-237384info@bueso.de

Untersuchung wegen illegaler Einstellungspraktiken im Justizministerium ausgeweitet

25. Mai (LPAC) - Laut der heutigen [i]Los Angeles Times[/i] haben der Generalinspektor des Justizministeriums und das Büro professionelle Verantwortung ihre Untersuchungen, ob Monica Goodling und andere Tophilfskräfte von Staatsanwalt Alberto Gonzales die Einstellungen von DOJ-Personal illegal von politischen Kriterien abhängig gemacht haben, ausgeweitet.

Goodling, ein 33-jähriges Mitglied der rechten Federalist Society und Jura-Absolventin der Regent-Universität des Fernsehprodigers Pat Robertson sagte am 23. Mai aus, sie habe bei der Einstellung von Einwanderungs-Richtern die politischen Neigungen der Bewerber berücksichtigt. Sie sagte auch aus, daß ihre Erfahrungen in den Ermittlungen über politische Gegner für das Republikanische Nationalkomitee seien Teil ihrer Qualifikation als Sachbearbeiterin für die Prüfung von bewerbungen im Justizministerium. gegen Goodling wurde bereits wegen des Gebrauchs politischer Kriterien bei der Einstellung von Staatsanwälten ermittelt.

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN