06131-237384info@bueso.de

US-Abgeordnete: Pressekonferenz gegen verfassungswidrigen Angriff auf Syrien

Am 19.12.2012 fand in Washington als Teil der Mobilisierung gegen ein drohendes militärisches Eingreifen der USA in Syrien eine wichtige Pressekonferenz statt, an der neben dem republikanischen Kongreßabgeordneten Walter Jones auch der bekannte demokratische Kongreßabgeordnete Charles Rangel teilnahm, sowie Col. Walter Patrick Lang, jr. (ret.), Experte für Nahost und Südasien, LTC Anthony Shaffer, ret. (former intelligence officer, author of Operation Dark Heart), und Jeff Steinberg (Counterintelligence Chief, Executive Intelligence Review).

Walter Jones eröffnete die Pressekonferenz, indem er Auszüge seines Briefes und fünf weiterer Abgeordnete an Präsident Obama vorlas. Darin wiesen sie den Präsidenten eindringlich darauf hin, daß er kein Recht habe, ohne Zustimmung des Kongresses erneut die USA in einen Krieg, diesmal gegen Syrien, zu führen. Die Abgeordneten fühlten sich angesichts der Rhetorik des Präsidenten über "Chemiewaffen" in Syrien in ominöser Weise erinnert an die Vorgeschichte des Irakkrieges. Neben Jones (R-N.C.) war der Brief von Ron Paul (R-Tex), Mo Brooks (R-Ala), Michael Michaud (D-Maine) Justin Amash (R-Mich) und Charlie Rangel (D-N.Y.) unterzeichnet worden. Walter Jones unterstrich im Laufe der Pressekonferenz erneut, daß gegen den Präsidenten ein sofortiges Amtsenthebungsverfahren eingeleitet werden muss, sollte er sich über die Verfassung hinwegsetzen.

Bei der Pressekonferenz wurde auch eine Stellungnahme der Veterans for Peace verteilt, die sich gegen militärische Maßnahmen gegen Syrien aussprechen.

Hier finden Sie den englischsprachigen link zur Pressekonferenz: http://larouchepac.com/jonespress2

Werden Sie aktiv!

Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität erhält ihre Finanzmittel weder durch staatliche Parteienfinanzierung noch von großen kommerziellen Geldgebern. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden,

deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

JETZT UNTERSTÜTZEN